Riesiger Schutzengel

Pritschenwagen verkeilte sich in Traktorgespann

Niederösterreich
26.07.2022 16:30

Einen filmreifen Stunt legten Fahrer und Beifahrer eines ÖBB-Pritschenwagens auf einer Landesstraße in Niederösterreich hin. Der Schutzengel stand den Insassen des Fahrzeuges jedenfalls bei. Der Beifahrer erlitt nur ein paar Schrammen, der Lenker blieb sogar unverletzt. Fast schon ein Wunder bei diesen Bildern ...

Das versetzte auch die Einsatzkräfte in Staunen: Aus einem total demolierten Pritschenwagen der ÖBB stieg nach dem Zusammenstoß mit einem Traktor samt Anhänger bei Stögersbach im Bezirk Zwettl der Beifahrer – ein 57-Jähriger aus Vitis – nur mit leichten Schrammen und Kratzern aus. Der Lenker (21) aus dem Bezirk Gmünd blieb sogar völlig unverletzt!

Hergang als auch Ausgang des Unfalls waren filmreif
Nicht nur der Unfallausgang grenzt an ein Wunder, auch die Entstehung erinnert eher an einen filmreifen Stunt als an einen normalen Verkehrsunfall. Der 21-Jährige wollte die Zugmaschine mit zwei Anhängern nach der Ortstafel auf der Geraden Richtung Schwarzenau überholen. Er beschleunigte stark, stieß jedoch gegen die Rückseite des hinteren Anhängers - beide waren mit jeweils fünf Tonnen Roggen beladen.

Wucht riss Pkw Radaufhängung weg
Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich der rechte vordere Kotflügel und die rechte Vorderachse samt Felge und Reifen von der VW-Pritsche. Das Fahrzeug selbst schlitterte im Halbkreis weiter nach vorne, wo es sich dann zwischen Zugmaschine und erstem Anhänger verkeilte sowie die Druckluftleitung zwischen Traktor und Anhänger kappte. Die Lenkerkabine wurde auf der Beifahrerseite stark deformiert. Die Trümmer des Pritschenwagens blieben auf der Fahrbahn verstreut liegen.

Übrigens: Der Traktorlenker konnte die Fahrt – ebenfalls unverletzt – fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele