Royales Stelldichein

Mörbisch: Kaiserin Sissy trifft den König von Siam

Burgenland
23.07.2022 09:00

Zwei Bühnen, ein Intendant: Alfons Haider arrangierte ein majestätisches Treffen der Hauptdarsteller der Operette „Sissy“ und des Musicals „Der König und ich“ auf der Seefestspielbühne. Den bisherigen Zuspruch für das Spektakel in Mörbisch findet Haider „gigantisch“.

Im Jahr 1897 stattete der thailändische König Chulalongkorn Kaiser Franz Joseph I. und seiner Elisabeth einen Staatsbesuch in Schönbrunn ab. 125 Jahre später fuhr die „Retourkutsche“ in Mörbisch ein: Valerie Luksch, die von 4. bis 15. August beim jOPERA Jennersdorf Festivalsommer auf Schloss Tabor die Titelrolle in der Operette Sissy singen wird, kam mit „Franz Joseph“ Philipp Laabmayr zur Seefestspielbühne, wo bis 15. August das Musical „Der König und ich“ mit Benjamin Lee als Monarch von Siam aufgeführt wird.

Die Idee für das royale Stelldichein am Neusiedler See kam von Alfons Haider, der beiden Veranstaltungen als Intendant vorsteht. „Wenn sich schon zwei Monarchen im Burgenland aufhalten, sollten sie einander auch treffen“, schmunzelt der 64-Jährige. der vom Interesse an „Der König und ich“ angetan ist. Bis dato kamen im Schnitt 5000 Zuschauer zu den spektakulären Vorstellungen.

2023 wird Haider das ABBA-Musical Mamma Mia! nach Mörbisch bringen. „Die Nachfrage ist jetzt schon gigantisch!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele