Ford-Nachfolger?

Pratt: Darum will er nicht „Indiana Jones“ werden

Adabei
19.07.2022 15:51

Chris Pratt ist auf der Erfolgsspur. Der Ehemann von Katherine Schwarzenegger und damit Schwiegersohn von Arnold Schwarzenegger fährt einen Filmerfolg nach dem anderen ein. „The Terminal List“ ist gerade einer der meistgesehenen Amazon-Prime-Serien, und im Kino zähmt er in „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ wieder Urzeitechsen. Ein Haudegen Sonderklasse also. Wie Harrison Ford ... Doch dessen Nachfolger will er partout nicht werden!

Es gab Spekulationen, dass Chris Pratt nach dem kommenden „Indiana Jones 5“-Film Harrison Ford als Darsteller des Archäologie-Professors ersetzen könnte. Doch davon hält Chris Pratt gar nichts, auch wenn ihm die Rolle gefallen würde. 

Respekt und Angst
Aus Respekt und besonders auch aus Angst vor Ford würde er niemals Indiana Jones spielen, stellte er jetzt klar. Weder vor noch nach dessen Tod. 

„Genug, um mich zu erschrecken“
„Alles, was ich weiß, ist, dass ich einmal ein Zitat von Harrison Ford gesehen habe und ich ihn nicht einmal kenne, aber es war genug, um mich zu erschrecken“, erklärte Pratt „Happy Sad Confused“-Podcast.

Das besagte Zitat von Harrison Ford, das auch dessen Fans in Schrecken versetzt hat, lautete: „Wenn ich sterbe, stirbt Indiana Jones.“ Für Pratt ist das eine eindeutige Botschaft, die Finger von der ikonischen Rolle zu lassen. 

Denn er fragt sich: „Werde ich eines Tages vom Geist von Harrison Ford heimgesucht, nachdem er gestorben ist, wenn ich die Rolle spielen sollte ...?“

Pratt (43) bezog sich auf ein Interview mit Ford aus dem Jahr 2019, in dem dieser betonte, dass niemand ihn als Indy ersetzen könnte. Der 80-jährige Star sagte damals: „Verstehst du es nicht? Ich bin Indiana Jones. Wenn ich weg bin, ist er weg. Es ist ganz einfach.“ Und das Risiko, den Zorn eines verärgerten Harrison Ford - tot oder lebendig - auf sich zu ziehen, geht Chris Pratt offenbar lieber nicht ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele