Kritik an den Eltern

10-Jähriger läuft Marathon bei glühender Hitze

Sport-Mix
15.07.2022 05:51

In Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, wurde ein 10-Jähriger bei glühender Hitze zum Helden! Denn er absolvierte die 42,195 Kilometer in unter fünf Stunden - und das in seinem Urlaub. In den sozialen Medien erntet diese Aktion nicht nur Glückwünsche ...

„Okay, viel Glück“, war der Hauptorganisators eher unbeeindruckt, als er erfuhr, dass der erst 10-jährige Loci bereit ist, beim Sarajevo-Marathon zu starten. Er hätte wohl nicht gedacht, dass er den Buben keine fünf Stunden später im Ziel erneut begrüßen würde dürfen.

Vor allem, da es der erste Marathon des Ungarn war, der damit für ein Novum in der Hauptstadt sorgte: Denn seit 1980 sind nur Personen über 18 Jahren startberechtigt. Doch der Jüngling war nicht nur wild entschlossen, sondern auch „fit genug“, um diese einzigartige Herausforderung zu nutzen, wie er auf Facebook mitteilt.

Gemeinsam mit seinen Eltern bereitete er sich mit auf die lange Distanz vor und ging mit ihnen regelmäßig laufen - ein Urlaub am Balkan wurde gebucht.

Die glühende 36-Grad-Urlaubs-Hitze erschwerte am Renntag allerdings die Bedingungen. Bei Kilometer 22 soll Loci zum ersten Mal gefragt haben, wie weit er denn noch habe, drei Kilometer weiter roch es nach einer Aufgabe. Doch Loci zeigte Biss, kämpfte und schaffte es tatsächlich bis zur Ziellinie - und das in unter fünf Stunden!

In den sozialen Netzwerken gesellt sich zu den vielen Glückwünschen aber auch Kritik an den Eltern.

Übrigens: Locis Bruder hätte auch am Wettbewerb teilnehmen sollen, ein gebrochenes Schlüsselbein verhinderte allerdings dessen Pläne. So blieb ihm nach sechswöchiger Zwangs-Pause „nur“ der Fünf-Kilometer-Lauf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele