07.07.2022 10:15 |

Feuerwehr im Einsatz

80-Jährige stirbt bei Zimmerbrand in Judenburg

Tragisch endete ein Zimmerbrand Donnerstagfrüh in Judenburg. Eine Person konnte nur noch tot aus den Flammen geborgen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um 7.15 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Judenburg am Donnerstag zu dem Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Ortsteil Waltersdorf gerufen. Der Besitzer selbst hatte den Rauch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. In dem brennenden Zimmer befand sich auch die 80-jährige Gattin des Mannes.

Und obwohl die Einsatzkräfte - allen voran die Polizei - schnell vor Ort waren, konnte der Frau nicht mehr geholfen werden: „Als wir vor Ort eintrafen, hatte die Polizei die Frau bereits aus den Flammen geholt, doch es kam jede Hilfe zu spät“, schildert Armin Eder, Einsatzleiter der Feuerwehr, die tragischen Momente.

Der Brand selbst konnte recht schnell gelöscht werden. Die Brandursache muss nun noch ermittelt werden. Im Einsatz waren neben der Stadtfeuerwehr Judenburg auch die Freiwillige Feuerwehr Hetzendorf und die Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg mit insgesamt 26 Mann und sechs Fahrzeugen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 28°
leichter Regen
17° / 27°
leichter Regen
17° / 28°
leichter Regen
18° / 29°
bedeckt
16° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)