Feuerwehr im Einsatz

80-Jährige stirbt bei Zimmerbrand in Judenburg

Steiermark
07.07.2022 10:15

Tragisch endete ein Zimmerbrand Donnerstagfrüh in Judenburg. Eine Person konnte nur noch tot aus den Flammen geborgen werden.

Um 7.15 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Judenburg am Donnerstag zu dem Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Ortsteil Waltersdorf gerufen. Der Besitzer selbst hatte den Rauch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. In dem brennenden Zimmer befand sich auch die 80-jährige Gattin des Mannes.

Und obwohl die Einsatzkräfte - allen voran die Polizei - schnell vor Ort waren, konnte der Frau nicht mehr geholfen werden: „Als wir vor Ort eintrafen, hatte die Polizei die Frau bereits aus den Flammen geholt, doch es kam jede Hilfe zu spät“, schildert Armin Eder, Einsatzleiter der Feuerwehr, die tragischen Momente.

Der Brand selbst konnte recht schnell gelöscht werden. Die Brandursache muss nun noch ermittelt werden. Im Einsatz waren neben der Stadtfeuerwehr Judenburg auch die Freiwillige Feuerwehr Hetzendorf und die Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg mit insgesamt 26 Mann und sechs Fahrzeugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele