22.07.2022 08:00 |

Zehn-Zentimeter-Heels

Experte: Darum trägt Kate immer diese Absatzhöhe

Herzogin Kate gilt als stilsicher. Zu ihren Outfits trägt sie immer die gleiche Art von High Heels. Den Grund dafür verrät jetzt ein Schuh-Experte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Frau von Prinz William begeistert bei ihren öffentlichen Auftritten stets mit geschmackvollen Outfits. Seien es sommerliche Midi-Kleider, elegante Abendkleider oder der Businesslook mit Blazer und Slim-Leg-Hose.

Dazu trägt Herzogin Kate stets die gleiche Art von Stöckelschuhen, die die Looks perfekt abrunden.

Verwandelt jede Frau „in eine Göttin“
Schuhdesigner Rupert Sanderson verrät nun, warum Herzogin Kate immer zehn Zentimeter hohe Absätze trägt. In der „Daily Mail“ klärt er auf, dass diese Höhe - also zehn Zentimeter - jede Frau „in eine Göttin“ verwandelt.

„Sofort verändert sich ihre Silhouette, ihr Kopf hebt sich, ihr Rücken rundet sich, ihre Schultern werden leicht breiter und ihre Wadenmuskeln straffen sich. Von diesem Moment an geht sie buchstäblich aufrechter“, beschreibt er den Effekt.

Vor allem für eine so öffentliche Person wie Herzogin Kate sei es wichtig, dass sie gesehen wird. Herzogin Kate wirkt durch die Absätze „gebieterisch“ und „steht oft einen Kopf über den Männern im Raum“.

Balance und Schönheit
„Die Höhe ihrer Absätze, kombiniert mit einer natürlichen Anmut, könnte einer der Gründe sein, warum die Herzogin so gut fotografiert wird“, meint Sanderson.

Als Schuhdesigner sei es Sanderson wichtig, den Mittelweg zwischen Balance und Schönheit zu kreieren. Mit den Zehn-Zentimeter-Absätzen sei dies möglich.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol