Zehn-Zentimeter-Heels

Experte: Darum trägt Kate immer diese Absatzhöhe

Star-Style
22.07.2022 08:00

Herzogin Kate gilt als stilsicher. Zu ihren Outfits trägt sie immer die gleiche Art von High Heels. Den Grund dafür verrät jetzt ein Schuh-Experte.

Die Frau von Prinz William begeistert bei ihren öffentlichen Auftritten stets mit geschmackvollen Outfits. Seien es sommerliche Midi-Kleider, elegante Abendkleider oder der Businesslook mit Blazer und Slim-Leg-Hose.

Dazu trägt Herzogin Kate stets die gleiche Art von Stöckelschuhen, die die Looks perfekt abrunden.

Verwandelt jede Frau „in eine Göttin“
Schuhdesigner Rupert Sanderson verrät nun, warum Herzogin Kate immer zehn Zentimeter hohe Absätze trägt. In der „Daily Mail“ klärt er auf, dass diese Höhe - also zehn Zentimeter - jede Frau „in eine Göttin“ verwandelt.

„Sofort verändert sich ihre Silhouette, ihr Kopf hebt sich, ihr Rücken rundet sich, ihre Schultern werden leicht breiter und ihre Wadenmuskeln straffen sich. Von diesem Moment an geht sie buchstäblich aufrechter“, beschreibt er den Effekt.

Vor allem für eine so öffentliche Person wie Herzogin Kate sei es wichtig, dass sie gesehen wird. Herzogin Kate wirkt durch die Absätze „gebieterisch“ und „steht oft einen Kopf über den Männern im Raum“.

Balance und Schönheit
„Die Höhe ihrer Absätze, kombiniert mit einer natürlichen Anmut, könnte einer der Gründe sein, warum die Herzogin so gut fotografiert wird“, meint Sanderson.

Als Schuhdesigner sei es Sanderson wichtig, den Mittelweg zwischen Balance und Schönheit zu kreieren. Mit den Zehn-Zentimeter-Absätzen sei dies möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele