Polit-Rückzieher

Nach Behördenschreiben „hagelte“ es Unverständnis

Ein Jahr nach den verheerenden Hagelunwettern in Schrattenberg, sorgte ein Gemeindeschreiben für Nachzügler in Sachen Sanierung für Aufsehen - die „Krone“ berichtete. Die Betroffenen wurden darin aufgerufen, mitzuteilen, ob und in welchem Ausmaß die Sanierungsmaßnahmen jetzt endlich umgesetzt werden. Sollte keine Rückmeldung erfolgen, drohte man sogar mit dem Abbruch. Jetzt kommt es doch anders . . .

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach den ersten Rückmeldungen bei der Baubehörde ist jetzt klar, dass für den Großteil der betroffenen Liegenschaft bereits ein Sanierungsplan besteht und sie in Kontakt mit Baufirmen sind.

„Das Schreiben an die betroffenen Hausbesitzer musste aus Sicherheitsgründen verfasst werden, denn die Anrainer und Bürger sind durch Baumängel unmittelbar gefährdet. Es braucht aber kein Hausbesitzer Sorge haben, dass ihnen wirklich ein Abbruch des Hauses bevorsteht - für jede und jeden werden wir eine individuelle Lösung im Sinne unserer Gemeinde finden“, erklärte nun Bürgermeister Johann Bauer nach kurzer „Bedenkzeit“.

Während der VP-Politiker also zuerst noch von einer „Selbstverantwortung der Bürger“ sprach, kam nun die eilige Kehrtwende. Im Ort sollte also wieder Frieden einkehren.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
17° / 33°
heiter
14° / 33°
heiter
18° / 34°
heiter
17° / 34°
heiter
12° / 31°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)