Aufregung um Like

„N****“-Sager: Verstappens Freundin steht im Fokus

Formel 1
29.06.2022 12:41

Jetzt steht auch Kelly Piquet im Fokus! Max Verstappens Freundin hat ein Posting eines Verwandten, der ihren Vater, den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet, nach dessen rassistischen Äußerungen gegen Lewis Hamilton verteidigt, mit einem Like versehen.

Rodrigo Piquet, der Neffe von Nelson, hatte ein Foto seiner Großmutter gepostet. Dabei rechtfertigte er Nelsons Beleidigung mit einem Sprachgebrauch aus der Vergangenheit: „Sie hat alle von uns N**** genannt“, so Rodrigo, der selbst im Motorsport aktiv ist. Und diesen Ausdruck hatte - laut seinen Angaben - seine Großmutter liebevoll gemeint: „Es geht um Liebe. Verdammte scheinheilige Welt!“

Ein Posting, das für viel Aufmerksamkeit sorgt. Auch, weil Kelly Piquet, die Tochter von Nelson, den Eintrag mit einem Like versah. Inzwischen ist das Posting nicht mehr sichtbar, weil Rodrigo sein Profil auf privat gestellt hat. Laut Berichten soll Kelly ihr „Gefällt mir“ auch schon zurückgezogen haben.

Auslöser der ganzen Aufregung war eine rassistische Beleidigung des dreifachen Weltmeisters Nelson Piquet. Der Vorfall hatte sich bereits im vergangenen Jahr ereignet. „Der kleine N**** stellt das Auto so hin, weil er keine Chance hatte, in dieser Kurve zwei Wagen zu überholen. Es ist ein Witz! Er hat Glück, dass es nur Verstappen erwischt hat“, hatte Piquet nach einem Zweikampf zwischen Hamilton und Verstappen gesagt. Während ihn seine Familie verteidigt, steht er im Formel-1-Zirkus am Pranger …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele