Staunen in Weiz

Steirer macht kuriosen Fund, schält Ei aus Ei

Viral
26.06.2022 15:27

Ausgesprochen seltene Laune der Natur am Kleinsemmering in der steirischen Gemeinde Gutenberg-Stenzengreith: „Krone“-Leserreporter Richard K. bemerkte, dass etwas mit einem besonders großen Ei im Kühlschrank nicht stimmte. 

Dass hin und wieder zwei Dotter in einem Ei gefunden werden, ist vermutlich jedem schon einmal passiert. Doch dass sich gleich ein ganzes Ei in einem anderen Ei findet, ist eine ganz besondere Rarität.

Video nach Google-Recherche
So geschehen in Weiz in der Steiermark. „Krone“-Leserreporter Richard K. wurde stutzig, als er bei Junghenne „Frieda“ ein besonders großes Ei fand: „Aufgrund der Größe sind ich und meine Frau Melissa zunächst erschrocken. Daraufhin suchte ich auf Google zwecks ,Riesenei‘ und habe danach ein Video vom Öffnen gemacht“ (siehe Video oben).

Vor allem bei jungen Tieren
Das Phänomen ist grundsätzlich das gleiche wie wenn sich zwei Dotter in einem Ei befinden. Dies kommt besonders bei jungen Tieren vor, die immer wieder Eier legen, bei denen aufgrund hormoneller Störungen zwei Dotterkugeln in den Eileiter gewandert sind und dort zu einem einzigen Ei werden.

„Auch wir haben relativ junge Hühner, sie sind etwa ein halbes Jahr alt“, so der „Krone“-Leserreporter aus der Steiermark. Dass sich allerdings gleich eine Schale auch noch mitbildet, ist ungewöhnlich.

Verzehrt haben das seltene Doppelei übrigens die Hofhunde „Buster“ und „Murphy“. „Unsere Hunde lieben rohe Eier“, so Richard K. zur „Krone“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele