24.06.2022 20:28 |

Schwimm-WM 2022

Bucher landet als Sechster bisher größten Erfolg!

Ungarns Weltrekord-Mann Kristof Milak holte sich zweiten Titel ++ Platz 6 für Simon Bucher über 100 m Delphin als zweitbester Europäer ++ „Haben gut gearbeitet, ich hab meine Leistung bestätigt!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Völlig ausgepumpt kam Simon Bucher in den Medienbereich - Platz 6 bei der WM über 100 m Delphin kann sich sehen lassen. „Das Resultat zeigt, dass wir richtig gut gearbeitet haben. Das konnte ich nicht erwarten“, so der 22-Jährige. Der im Vorlauf in 51,18 Sekunden einen sensationellen österreichischen Rekord aufgestellt hatte. Im Finale musste Bucher den vorangegangenen Rennen etwas Tribut zollen - am Ende standen gute 51,28 auf der Anzeigetafel.

In einem Rennen, das erneut Ungarns Superstar Kristof Milak diktierte. Die ausverkaufte Duna Arena wollte von ihrem Landsmann den nächsten Weltrekord sehen. In Abwesenheit von Olympiasieger Caeleb Dressel „spazierte“ Milak zwar zu Gold - auf die Bestmarke fehlten dennoch 0,69 Sekunden.

In Weltspitze etabliert
Auch wenn Milak derzeit außer Reichweite scheint, mit 22 Jahren hat sich Bucher in die Weltspitze katapultiert. Bei Olympia in Tokio 2021 war der gebürtige Tiroler noch auf Platz 37 gelandet! Mit dem starken Beinschlag und der guten Tauchphase hat er alles, was ein Weltklasse-Athlet braucht. In knapp zwei Monaten steht die Europameisterschaft in Rom an. Hinter Milak war Bucher der zweitbeste Europäer. Das lässt hoffen ...

Vera Lischka in Budapest

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol