Schwimm-WM 2022

Bucher landet als Sechster bisher größten Erfolg!

Sport-Mix
24.06.2022 20:28

Ungarns Weltrekord-Mann Kristof Milak holte sich zweiten Titel ++ Platz 6 für Simon Bucher über 100 m Delphin als zweitbester Europäer ++ „Haben gut gearbeitet, ich hab meine Leistung bestätigt!“

Völlig ausgepumpt kam Simon Bucher in den Medienbereich - Platz 6 bei der WM über 100 m Delphin kann sich sehen lassen. „Das Resultat zeigt, dass wir richtig gut gearbeitet haben. Das konnte ich nicht erwarten“, so der 22-Jährige. Der im Vorlauf in 51,18 Sekunden einen sensationellen österreichischen Rekord aufgestellt hatte. Im Finale musste Bucher den vorangegangenen Rennen etwas Tribut zollen - am Ende standen gute 51,28 auf der Anzeigetafel.

In einem Rennen, das erneut Ungarns Superstar Kristof Milak diktierte. Die ausverkaufte Duna Arena wollte von ihrem Landsmann den nächsten Weltrekord sehen. In Abwesenheit von Olympiasieger Caeleb Dressel „spazierte“ Milak zwar zu Gold - auf die Bestmarke fehlten dennoch 0,69 Sekunden.

In Weltspitze etabliert
Auch wenn Milak derzeit außer Reichweite scheint, mit 22 Jahren hat sich Bucher in die Weltspitze katapultiert. Bei Olympia in Tokio 2021 war der gebürtige Tiroler noch auf Platz 37 gelandet! Mit dem starken Beinschlag und der guten Tauchphase hat er alles, was ein Weltklasse-Athlet braucht. In knapp zwei Monaten steht die Europameisterschaft in Rom an. Hinter Milak war Bucher der zweitbeste Europäer. Das lässt hoffen ...

Vera Lischka in Budapest

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele