Zurück auf die Insel?

Premier-League-Klub will Hazard von Dortmund holen

Fußball International
21.06.2022 07:40

Newcastle United ist offenbar an einer Verpflichtung Thorgan Hazards interessiert. Wie „Express.de“ berichtet, will der Premier-Legue-Klub den Dortmund-Profi noch im Juni zurück auf die Insel holen. 

Bereits 2012 hatte der Belgier bei Chelseas U21-Team erste Erfahrungen mit englischem Fußball sammeln können, seit 2019 steht er bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dort blieb der 29-Jährige jedoch unter seinen Erwartungen, gerade einmal drei Treffer konnte der Offensivspieler in der vergangenen Bundesliga-Saison erzielen, nur jedes dritte Spiel stand Hazard in der BVB-Startelf.

Summe kein Problem
Sowohl der Klub als auch Hazard selbst wären wohl trotz Vertrages bis 2024 mit einem Transfer einverstanden, Berichten zufolge sei der 45-fache Nationalteamspieler für 15 Millionen Euro zu haben - eine Summe, die Newcastle wohl locker bezahlen könnte. Seit einem halben Jahr wird der Verein von Investoren aus Saudi-Arabien finanziell gefördert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele