Nach Saudi-Übernahme

Newcastle United: Die Shopping-Tour beginnt

Fußball International
07.01.2022 16:23

Das Transferfenster ist geöffnet und das von vielen Erwartete ist eingetroffen: Newcastle United startet den Shopping-Wahn. Als Erster im „Einkaufswagen“ landete Kieran Trippier. Für ihn ist es nach zweieinhalb Jahren eine Rückkehr in seine Heimat.

15 Millionen Euro ließen sich die die neuen saudi-arabischen Clubbesitzer den Deal kosten, um Kieran Trippier vom spanischen Hauptstadtclub Atletico Madrid loszueisen. Der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2024.

„Ich freue mich sehr, diesem fantastischen Verein beizutreten. Ich habe meine Zeit in Madrid wirklich genossen, aber als ich auf das Interesse von Newcastle United aufmerksam wurde und zuvor mit Eddie Howe zusammengearbeitet hatte, wusste ich, dass ich hier hinwollte. Mir ist bewusst, dass vor uns viel Arbeit liegt, aber ich kenne die Anforderungen der Premier League gut und weiß, was für ein großartiger Verein das ist - mit sehr talentierten Spielern. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und bin aufgeregt“, wird der englische Nationalspieler auf der Vereinshomepage zitiert.

Zweites Engagement unter Howe
Auch sein zukünftiger Trainer zeigt sich glücklich über die neuerliche Zusammenarbeit mit dem 35-fachen Internationalen. „Ich freue mich sehr, Kieran bei Newcastle United willkommen zu heißen. Ich habe seine Fähigkeiten lange bewundert und seine Karriere verfolgt. Als sich die Gelegenheit ergab, ihn zu holen, haben wir nicht gezögert.“

Bereits beim FC Burnley hat der Rechtsverteidiger unter dem derzeitige Newcastle-Coach Eddie Howe gespielt. 2015 ging es dann zu Tottenham Hotspur.

Derzeit rangieren die Magpies mit mageren elf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, der den Abstieg in die zweitklassige Championship bedeuten würde. Dank der Übernahme durch das saudi-arabische Konsortium ist aber davon auszugehen, dass die Trippier-Verpflichtung nicht die letzte Verstärkung der Neureichen in dieser Transferperiode gewesen sein wird, um doch noch die Klasse zu halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele