Alles ist möglich

Nach Platter-Rückzug: Karten sind neu gemischt

Tirol
14.06.2022 06:29

LH Günther Platter hat am Sonntag alle überrascht. Alle? Nein, eine großformatige Tageszeitung will im Nachhinein alles gewusst haben, hat aber dennoch wochenlang das Gegenteil geschrieben. Fakt ist, dass die „Krone“ bereits in der Sonntagsausgabe berichtete, dass bezüglich Platters Zukunft und dem ÖVP-Parteivorstand am Montag etwas „im Busch“ sei, alles möglich ist. Fakt ist auch, dass die „Krone“ seit Wochen schrieb, dass die vorgezogene Landtagswahl im Herbst trotz aller Beteuerungen stets Thema war.

Für diese Wahl im Herbst sind die Karten völlig neu gemischt. Alles ist möglich. Platter bringt damit nicht nur die anderen Parteien unter Zugzwang, sondern macht vielen auch einen Strich durch ihre Sommerpläne - ab sofort ist intensiver Wahlkampf angesagt.

Dass es Platter nicht zuletzt auch wegen der immer heftiger werdenden Drohungen gegen ihn und seine Familie gut sein lässt, ist ein trauriges Kapitel. Zwar ist Mitleid bekanntlich keine politische Kategorie, aber bei Morddrohungen hört sich alles auf. Verantwortlich für diese Verrohung der Gesellschaft sind auch all jene, die unter dem Deckmantel ihrer Immunität eine Politik des Anpatzens jener von Problemlösungen vorziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele