12.06.2022 19:18 |

Kommt sie durch?

Diese Corvette C8 spielt „Stingray“ in der Flut

Wenn eine Corvette schon den Beinamen Stingray trägt, dann muss sie doch auch was tauchen, oder? Bzw. taugen. Oder so. Irgendwo auf diesem Niveau müssen sich die Gedankenspiele dieses Autofahrers bewegt haben, als er mit seiner Corvette C8 regelrecht abgetaucht ist.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Szene erinnert entfernt an den James-Bond-Film „Der Spion, der mich liebte“, als 007 mit einem anderen Mittelmotor-Sportwagen auf Tauchstation ging. Damals war es ein Lotus Esprit, der für diesen Einsatz vorbereitet war (jedenfalls im Film). Die Corvette ist eigentlich nur für Straßen gebaut, deren Asphalt man zumindest erahnen kann.

Und trotzdem gleitet der Stachelrochen (das ist Deutsch für Stingray) scheinbar problemlos durch eine riesige Wasserlache, ach was, durch ein hoch überflutetes Straßenstück in Miami/Florida. Möglich, dass Geld für den Besitzer keine Rolle spielt und er es einfach mal ausprobieren wollte. Möglich aber auch, dass er schlicht mehr Geld als Intelligenz besitzt.

Denn er sollte wissen, dass der Motor Schrott ist, sobald er Wasser statt Luft ansaugt. Weil sich Wasser im Motor nicht verdichten lässt, ist ein sofortiger „Wasserschlag“ die Folge. Motorschaden. Doch zumindest ist auf dem Video nichts dergleichen zu erkennen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol