Kasperl der Woche

Ein Loch als Symbol für das veraltete Happel

Wien ist leiwand
12.06.2022 19:00

Ein mysteriöser Erdrutsch entfachte erneut die Diskussion um ein neues Fußball-Nationalstadion in Österreich.

Spätestens seit dieser Woche sind sie wieder in aller Munde: die Rufe nach einem neuen Nationalstadion im Wiener Prater. Denn das Ernst-Happel-Stadion hat es nach dem Länderspiel gegen die Dänen am Montag international in die Schlagzeilen geschafft - und Österreich zur Lachnummer gemacht!

Enorme Aufregung
Nicht weil gegen 20 Uhr die Lichter ausgingen, da es einen großen Stromausfall im 2. Bezirk gab und das Match daher erst um 22.15 angepfiffen werden konnte. Sondern vor allem das mysteriöse schwarze Loch, das nach dem Spiel im Mittelkreis auftauchte und die Spieler bis zum Schenkel versinken ließ, sorgte für enorme Aufregung.

Grund für die plötzliche Erd-Absackung dürfte laut ÖFB ein durch die Unwetter verursachter Anstieg des Grundwasserspiegels wegen der nahe gelegenen Donau gewesen sein

Imageschaden für den heimischen Fußball
Tagelang marschierten die Mitarbeiter im Stadion mit den seltsamsten Geräten über den heiligen Rasen, um nach weiteren Lochgefahren zu suchen. Gefunden wurde zum Glück nichts. Geblieben aber ist ein Imageschaden für den heimischen Fußball. Auch wenn sich beim Spiel gegen Frankreich keine weiteren Abgründe aufgetan haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele