Gemeinsames Projekt

Hamilton und Pitt drehen „besten Racing-Film“

Formel 1
10.06.2022 15:38

Formel-1-Rekordmann Lewis Hamilton und der zweifache Oscarpreisträger Brad Pitt machen gemeinsame Sache! Die beiden Weltstars sind nämlich gerade dabei, den „besten Racing-Film aller Zeiten“ auf die Beine zu stellen.

Die Geschichte soll sich um einen Renn-Veteranen (Pitt), der aus dem Ruhestand kommt, um einen jungen Kollegen unter seine Fittiche zu nehmen, drehen.

Renn-Fan Brad Pitt
Dabei soll der achtfache britische Weltmeister als beratender Produzent fungieren. Brad Pitt selbst soll ja bekennender Renn-Fan sein, besuchte schon das ein oder andere Racing-Event.

„Ich habe mich schon immer für Filme interessiert. Die letzte fünf oder sechs Jahre habe ich mich mit einigen Produktionsfirmen in Los Angeles getroffen. Wir hatten Meetings, damit ich besser verstehe, wie ein Film entsteht und man ihn produziert“, so der 37-Jähirge am Rande des Grand Prix von Aserbaidschan. Brad Pitt betitelte er als „Superstar“, es war Hamilton eine „Ehre“ Pitt getroffen zu haben.

„Bester Racing-Film aller Zeiten“
Den Film sollen Joseph Kosinski und Jerry Bruckheimer (beide Top Gun) produzieren. „Wir alle haben zusammengesessen und meine Rolle ist es nun sicher zu stellen, dass wir einfach den besten Racing-Film aller Zeiten auf die Beine stellen“, so Hamilton weiter.

Bis dato gibt es für den Film weder Titel noch Erscheinungsdatum. Ebenfalls unbekannt ist, ob die Formel-1-Fans Hamilton selbst auf der Leinwand bewundern werden dürfen.

Große Namen ausgestochen
Die Filmrechte sollen sich die Apple Studios gesichert und dabei Netflix, Amazon sowie die klassischen Filmstudios Paramount, Sony und MGM ausgestochen haben. Ein großer Erfolg, wen man bedenkt, dass die Apple Studios erst 2019 gegründet wurden. Sie produzieren für das Streaming-Portal Apple+.

Kostenpunkt: 140 Millionen Dollar - so das Branchen-Portal Deadline Hollywood.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele