Fan.at-Spiel der Runde

Premierenpleite trübt Meisterhoffnungen

Fußball Unterhaus
23.05.2022 00:00

Salzburg verliert die letzte Bastion! Nun hat‘s auch Oberalm erwischt, bei einer würdigen Topspiel-Kulisse bezwang Verfolger Koppl den Spitzenreiter in einem Herzschlag-Finale und steht prompt in der „Pole“.

„Das war kämpferisch überragend, eine super Mentalität“, war Koppl-Coach Christoph Gruber von seinen Schützlingen begeistert. Kein Wunder, schließlich stürzten sie dank eines Last-Minute-Elfers im 1. Klasse Nord-Hit, dem fan.at-Spiel der Runde im Salzburger Unterhaus, die letzte makellose Truppe in Salzburg. Hatten die Gäste-Anhänger nach einer Oberalmer Aufholjagd zum 3:3 schon recht desillusioniert gewirkt, verzückte sie Haris Abdulahovic mit dem 4:3. Damit haben seine Farben nach Punkten aufgeschlossen, allerdings noch zwei Partien in der Hinterhand.

„Die Meisterschaft ist jetzt gelaufen“, knurrte Heim-Sektionsleiter Mario Aichinger. Welchen der erste Fleck auf der bis dahin weißen Weste nur sekundär störte. „Wir mussten unbedingt gewinnen, sind im Endspurt mit acht Leuten angelaufen.“ Pendant Gruber blies ins selbe Horn: „Ein wichtiger Sieg!“

Team im Vordergrund
Was bei seiner Mannschaft auffällt: Während in Oberalm die Tormaschinerie schon seit jeher auf Hochtouren läuft, zählt in Koppl vor allem das Kollektiv: Mit Benjamin Meier als fleißigster Koppler Vollstrecker gerade einmal Zehnter in der Schützenliste. Gratulationen nahm Gruber allerdings nicht an, stehen mit den Kuchler Fohlen beispielsweise noch die bisher einzigen Koppl-Bezwinger auf der To-do-Liste. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele