Erster Rangnick-Kader

ÖFB-Team: Nicht nur Kapitän ist ein Fragezeichen

Fußball International
17.05.2022 05:38

Der erste Nationalteamkader von Ralf Rangnick rückt immer näher. Neben der Personalie Julian Baumgartlinger gibt es noch weitere offene Fragen. Schenkt der Deutsche auch den „Bankerldrückern“ sein Vertrauen?

Die deutschen Legionäre haben bis auf Konrad Laimer (Leipzig) und Philipp Lienhart (Freiburg), die sich Samstag im Cupfinale gegenüberstehen, bereits Pause, in Österreich, Spanien, Italien etc. ist am Wochenende Schluss - Zeit also, sich näher mit dem ersten Teamkader von Ralf Rangnick, der Anfang nächster Woche erscheinen wird, zu beschäftigen.

Mal schauen, mit welchen Spielern der neue Teamchef (zweiter Co-Trainer soll übrigens Robert Ibertsberger werden) die Zukunft (Nations League, EM 2024) gestalten will. Fragezeichen gibt es genug, betrifft Reservisten ebenso wie die ältere Generation:

  • Der Kapitän: Julian Baumgartlinger absolvierte sein letztes Länderspiel 2021 bei der EURO, danach fehlte er wegen Verletzungen. Bei Leverkusen durfte er am Wochenende noch einmal ran, er will weiterspielen, fragt sich, ob auch im Team. Offiziell ist der 34-Jährige nicht zurückgetreten.
  • Der Ersatztormann: Daniel Bachmann, bei der EURO vor einem Jahr noch die rot-weiß-rote Nummer eins, fristet bei Watford ein Dasein auf der Ersatzbank, absolvierte sein letztes Ligaspiel im Jänner.
  • Die Reservisten: Valentino Lazaro (Benfica), Louis Schaub (Köln), Alessandro Schöpf (Bielefeld), Michael Gregoritsch (Augsburg) - alle im Frühjahr meist „Bankerldrücker“, schenkt ihnen Rangnick das Vertrauen?
  • Die „Ü-30-Fraktion“: Marko Arnautovic (33), Aleksandar Dragovic (31), Andreas Ulmer (36) - plant der Deutsche weiter mit den Routiniers? In wenigen Tagen muss Rangnick Farbe bekennen, ohne zu reden. Denn noch ist er ja Trainer von Manchester United ...
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele