16.05.2022 20:22 |

„Viel Blut verloren“

Rad-Ass Friedrich bei Horror-Crash schwer verletzt

Großes Entsetzen in der rot-weiß-roten Rad-Szene: Marco Friedrich hat sich am Sonntag im Rahmen des Rad-Straßenrennens Czech Cup schwere Verletzungen zugezogen! Der Felbermayr-Profi touchierte in der vorletzten Runde des 140 Kilometer langen Bewerbs in der Nähe von Brünn mit einem Auto und kam schwer zu Sturz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Er ist mit seinem Kopf durch die Windschutzscheibe gedonnert, hat sich im Kopf- und Halsbereich schwere Verletzungen zugezogen. Er hat dabei viel Blut verloren“, sagte Radsport-Wels-Geschäftsführer Daniel Repitz. Wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte, sei allerdings weiterhin unklar.

Friedrich wurde danach sofort ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Glück im Unglück: Am Montag war der 24-Jährige schon wieder ansprechbar.

„Gott sei Dank konnte er Arme und Beine bewegen, er hat wohl keine bleibenden Schäden davongetragen“, so Repitz. Das Rennen wurde nach dem schweren Unfall übrigens abgebrochen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 30. Juni 2022
Wetter Symbol