Fans sorgen für Eklat

Drama nach Kampf: Boxer stirbt mit nur 38 Jahren

Sport-Mix
16.05.2022 10:06

Eine furchtbare Tragödie erschüttert die Box-Welt: Der Münchner Profi Musa Askan Yamak sackte vor den Augen seiner Familie im Ring zusammen und starb an einem Herzinfarkt. Er wurde nur 38 Jahre alt. Fans, die den Kampf verfolgt hatten, sollen die Sanitäter behindert haben.

Im Bürgerhaus Garching (Bayern) kam es zur Tragödie: Wie Augenzeugen gegenüber der „Bild“ berichten, wollte der Boxer beim Hauptkampf im Halbschwergewicht zur dritten Runde antreten, als er plötzlich zusammensackte. Yamak blieb regungslos liegen.

Dramatische Szenen in der fast ausverkauften Halle, auch die Familie des Kämpfers war mit dabei. Das medizinische Personal eilte zur Hilfe, wurde dabei aber von Fans behindert. Laut dem „Bayerischen Rundfunk“ musste sogar eine Spezialeinheit der Polizei mit 15 Streifen zu dem Boxwettkampf anrücken, um die medizinische Versorgung zu ermöglichen.

Nach dem Drama wurde die Veranstaltung abgebrochen und die Halle geräumt. Yamak wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Letztendlich konnten die Ärzte sein Leben jedoch nicht mehr retten, der Sportler starb laut „Bild“ an den Folgen eines Herzinfarktes.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele