Die sportliche Matura

Bei WM kann sich Kasper für NHL-Draft präsentieren

Kärnten
02.05.2022 19:58

Die Matura macht Eishockey-Talent Marco Kasper erst nächstes Jahr - bei der A-WM in Finnland wartet jetzt seine sportliche Abschlussprüfung. Denn es ist die letzte Chance, sich vorm NHL-Draft im Sommer (viele Experten sehen ihn als Kandidat für die erste Runde!) den vielen Scouts zu präsentieren.

„Am Eis denke ich darüber nicht nach“, sagt der seit einem Monat 18-Jährige. „Ich will nur dem Nationalteam helfen, oben zu bleiben.“ Beim Camp nächste Woche stößt Marco zum Team.

Stammplatz in schwedischer Liga
In seiner zweiten Saison in Schwedens Topliga SHL hat sich der Klagenfurter bei Rögle einen Stammplatz geholt, war in den Play-offs mit sechs Punkten aus 13 Partien die Überraschung. Kasper: „Trotz dem Aus im Halbfinale gegen Färjestad war die Saison gut. Wir haben ja erstmals die Champions League gewonnen.“

NHL: Im Juli wird‘s ernst
Beim Draft wird’s am 7. und 8. Juli ernst, da picken die NHL-Teams in Montreal ihre Toptalente. Um Kasper wird’s ein G’riss, etwa 15 Organisationen haben ihn bis jetzt kontaktiert. „Lieblingsklub habe ich keinen. Ich bin gespannt, wo ich lande.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele