02.05.2022 19:58 |

Die sportliche Matura

Bei WM kann sich Kasper für NHL-Draft präsentieren

Die Matura macht Eishockey-Talent Marco Kasper erst nächstes Jahr - bei der A-WM in Finnland wartet jetzt seine sportliche Abschlussprüfung. Denn es ist die letzte Chance, sich vorm NHL-Draft im Sommer (viele Experten sehen ihn als Kandidat für die erste Runde!) den vielen Scouts zu präsentieren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Am Eis denke ich darüber nicht nach“, sagt der seit einem Monat 18-Jährige. „Ich will nur dem Nationalteam helfen, oben zu bleiben.“ Beim Camp nächste Woche stößt Marco zum Team.

Stammplatz in schwedischer Liga
In seiner zweiten Saison in Schwedens Topliga SHL hat sich der Klagenfurter bei Rögle einen Stammplatz geholt, war in den Play-offs mit sechs Punkten aus 13 Partien die Überraschung. Kasper: „Trotz dem Aus im Halbfinale gegen Färjestad war die Saison gut. Wir haben ja erstmals die Champions League gewonnen.“

NHL: Im Juli wird‘s ernst
Beim Draft wird’s am 7. und 8. Juli ernst, da picken die NHL-Teams in Montreal ihre Toptalente. Um Kasper wird’s ein G’riss, etwa 15 Organisationen haben ihn bis jetzt kontaktiert. „Lieblingsklub habe ich keinen. Ich bin gespannt, wo ich lande.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)