Vize Kerle warf hin

Wacker Innsbruck: Nun wackelt Heimspiel gegen Horn

Tirol
01.05.2022 13:00

Die Freude über das 3:3 bei den Juniors-OÖ währte beim FC Wacker Innsbruck nicht lang: Das Heimspiel am kommenden Freitag gegen Horn wackelt. Mit Ex-Investor Matthias Siems gibt es Gespräche. Er soll es richten, Vize-Präsident Thomas Kerle warf derweil hin.

Heimfahrt mit guter Stimmung im Gepäck. Klar: Von 1:3 auf 3:3 – Wackers Rumpftruppe hatte in Pasching bei den Juniors-OÖ viel, viel Herz bewiesen, das macht eben Spaß. „Und doch“, ärgerte sich aber Kapitän Flo Jamnig, „haben wir uns vor der Pause die Butter vom Brot nehmen lassen. Da das 2:0 und“

Lange kreisten die Gespräche im Bus freilich nicht um das Freitag-Match. Bald kehrten die Gedanken zu dem zurück, was eh keiner mehr hören kann. Und das Thema, das allen unter den Nägeln brennt: Gibt’s das Match im Tivolistadion am Freitag gegen Horn noch? „Wir gehen davon aus, dass wir spielen“, meint Jamnig vorsichtig. Auch Olympiaworldchef Matthias Schipflinger hat dieses Spiel am Plan. Noch. Denn es braucht erneut Geld für Security-Dienst und Caterer.

Präsident Kevin Radi hat sich in seiner Verzweiflung wieder an den Hamburger Ex-Investor Matthias „Siemsalabim“ Siems gewandt, der den Rücktritt von Vorstand Thomas Kerle gefordert hat. Kerle trat auf Bitte von Radi zurück, beendete am Samstag sein Dienstverhältnis. „Ich bin traurig, dass es so enden musste.“ Ob Siems nützt? Für die Lizenz kaum, gegen den Konkurs möglicherweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele