Golf

Top-Auftakt von Nemecz bei Catalunya Championship

Sport-Mix
28.04.2022 20:47

Der steirische Golf-Profi Lukas Nemecz hat seine aktuell starke Form auch zum Auftakt des Catalunya Championship der (europäischen) World Tour ausgespielt! Der 32-Jährige benötigte am Donnerstag in Girona (2 Millionen Euro, Par 72) nur 68 Schläge und rangierte damit auf dem geteilten siebenten Rang. Bernd Wiesberger vermochte hingegen mit den tiefen Scores der Konkurrenz vorerst nicht mitzuhalten und muss mit 73 Schlägen um den Cut bangen.

Nemecz gelangen auf jeder der zwei Hälften zunächst drei Birdies, je ein Schlagverlust im Finish verhinderte aber eine noch bessere Platzierung. Dem Dritten des Ras al Khaimah Championship im Februar fehlen jedoch nur zwei Schläge auf das Spitzentrio Oliver Bekker, Darren Fichardt (beide Südafrika) und Jeff Winther (Dänemark).

„Es war sehr windig, auf diesem schwierigen Platz vier unter Par zu spielen, damit bin ich sehr zufrieden. Es hat richtig Spaß gemacht“, meinte Nemecz.

Wiesberger, Gewinner von acht Titeln auf der European Tour, verzeichnete drei Birdies sowie vier Schlagverluste und muss sich aus einer Position unterhalb der Cut-Linie am Freitag steigern, um die Qualifikation für das Wochenende zu schaffen.

In seinen jüngsten drei Turnieren ist der 36-jährige Burgenländer nicht mehr an die Ergebnisse der zwei Jänner-Bewerbe in Abu Dhabi (12.) und Dubai (24.) herangekommen. In der Saisonwertung liegt der Gesamt-Dritte von 2019 als aktuell 60. knapp hinter Nemecz (56.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele