Start trotz Sperre

Schwimmverband: Untersuchung gegen Olympiasieger

Sport-Mix
26.04.2022 08:33

Der Schwimm-Weltverband FINA hat eine Untersuchung wegen eines Starts des derzeit gesperrten russischen Olympiasiegers Jewgeni Rylow bei nationalen Meisterschaften gestartet. Der 25-Jährige darf derzeit wegen seiner Teilnahme an einer Pro-Kriegs-Kundgebung für neun Monate an keinen Wettkämpfen teilnehmen, er soll am vergangenen Wochenende aber bei den nationalen Meisterschaften angetreten sein.

Man habe eine gestartet, ob Sanktionen oder Regeln der FINA gebrochen wurden, teilte der Weltverband am Montag mit. Das Ergebnis der Untersuchung solle zu gegebener Zeit veröffentlicht werden. Der Präsident des russischen Schwimmverbands, Wladimir Salnikow, sagte dem russischen Sender Match TV, dass die nationalen Meisterschaften nicht als FINA-Wettbewerb zählen würden.

Rylow war aufgrund seiner Anwesenheit und seines Verhaltens bei einer Veranstaltung im Luschniki-Stadion in Moskau gesperrt worden. An der Veranstaltung hatte auch der russische Präsident Wladimir Putin teilgenommen. Putin will sich am Dienstag mit Olympia-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern treffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele