Im Jahr nach Herzdrama

Wiederbelebter Eriksen soll ManUtd „wiederbeleben“

Fußball International
25.04.2022 11:36

Es ist noch kein ganzes Jahr her, dass er unfreiwillig für den wohl größten Aufreger bei der Fußball-Europameisterschaft gesorgt hat. Dass er in Kopenhagen beim Duell von Dänemarks Nationalteam mit jenem von Finnland einen Herzstillstand erlitten hat und vor den Augen der gesamten Welt wiederbelebt worden ist. Und nun, wenige Monate nachdem ihm das Comeback auf dem Grünen Rasen gelungen ist, soll er selbst zum „Lebensretter“ werden: Christian Eriksen soll zu Manchester United wechseln und den maroden Krisen-Klub wieder aufpäppeln …

Wie der „Daily Star“ berichtet, soll der Kapitän von Dänemarks Team eine der ersten Neuverpflichtungen des designierten „Red Devils“-Trainers Erik ten Hag werden, der im Sommer das Amt von Interims-Coach Ralf Rangnick übernimmt.

Eriksen hat in England von seiner Zeit bei Tottenham her einen ausgezeichneten Ruf und seit seinem Wiedereinstieg in die Premier League beim FC Brentford gezeigt, dass sein Körper mit dem Profifußball sehr wohl noch fertig wird.

Ten Hag weiß zudem aus erster Hand, wie es Eriksen bei dessen Weg zum Comeback ergangen ist, hat der Däne doch zwischenzeitlich bei seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam mittrainiert - also jenem Klub, bei dem Ten Hag Stand jetzt noch Trainer ist.

Und der Neo-Coach von Manchester United ist offenbar davon überzeugt, dass ein Mann wie Eriksen dem unausgewogenen Kader seines Neo-Klubs gut tun müsste. Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern: Auch andere englische Erstligisten sind hinter Eriksen her …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele