40 Lehrlinge pro Jahr

Bett & Bildung: Hochreiter läutet neue Ära ein

Oberösterreich
23.04.2022 15:00

Von Hotels wie dem Vortuna in Bad Leonfelden und dem Am Kogl in St. Georgen/Attergau bis zur Produktion von Lasagne, belegten Holzofenbroten, Schinken und Salami: Breit aufgestellt ist die Hochreiter-Gruppe. Nach enormen Wachstumsschüben stellte sich nun die Firma in Sachen Fachkräfteausbildung neu auf.

„Lehre und Schulungen auf ordentliche Beine stellen“ - so lautete das Ziel, das Wolfgang Hochreiter ausgegeben hat. Seit Dezember des Vorjahres ist der Grundstein dafür gelegt. In Bad Leonfelden wurde am Areal der Firmenzentrale der sogenannte Hochreiter-Campus errichtet, ein Ausbildungszentrum - auch für die Lehrlinge. Heute, 23. April, ist die offizielle Eröffnung.

„Neue Ära“
„Wir läuten hier für die Ausbildung der Lebensmittelberufe eine neue Ära ein“, lässt das Familienunternehmen aus dem Mühlviertel wissen, das durch die Expansion in Richtung Kur- und Gesundheitshotels in den vergangenen Jahren enorme Wachstumsschübe vollbracht hat. Das Herz schlägt aber nach wie vor für die Lebensmittelproduktion: Die Hochreiter-Gruppe ist Europas zweitgrößter Lasagne-Produzent.

40 Lehrlinge pro Jahr will das Unternehmen im eigenen Campus ausbilden. Damit sich Hochreiter auch Talente, die nicht in Bad Leonfelden und Umgebung leben, angeln kann, wurden 17 Einzelzimmer eingerichtet, auch eine Gemeinschaftsküche gibt’s.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele