In Bad Leonfelden

Reha-Zuschlag schafft bis zu 50 neue Arbeitsplätze

Oberösterreich
18.04.2019 17:00

Nächster Coup für die Unternehmensgruppe Hochreiter: Das im Vorjahr eröffnete Gesundheits-Resort Vortuna in Bad Leonfelden wird ab Juni zusätzlich zu seinem Kur-Angebot auch noch Sonderkrankenanstalt für psychische Gesundheit. Dadurch entstehen bis zu 50 neue Jobs. Die Mitarbeitersuche ist voll angelaufen.

Im Dezember ging erst das zur Bad Leonfeldener Unternehmensgruppe gehörende Reha-Zentrum in St. Georgen im Attergau in Vollbetrieb, nun kann Wolfgang Hochreiter in Bad Leonfelden ein weiteres Hakerl auf der To-do-Liste machen: Ab Juni wird das Gesundheits-Resort Vortuna nämlich zusätzlich auch zur Sonderkrankenanstalt für psychische Gesundheit. „Wir können in diesem Bereich neue Maßstäbe setzen“, sagt Hochreiter. In Um- und Neubau des Vier-Sterne-plus-Hauses im Mühlviertel waren rund 22 Millionen € geflossen.

Derzeit 70 Mitarbeiter
Bislang war es als Kur-Hotel für die Schwerpunkte Stütz- und Bewegungsapparat, sowie Stoffwechsel geführt worden. Nun steht das 158 Zimmer mit 175 Betten umfassende Haus, das von Harald Birngruber und Andreas Eckerstorfer geführt wird, bald auf zwei Beinen. Bedeutet: Die Belegschaft wird von derzeit 70 Beschäftigten aufgestockt. „Wir werden 40 bis 50 zusätzliche Mitarbeiter brauchen“, so Hochreiter, „Ärzte, Psychologen, Ergo-Therapeuten, Diplom-Krankenpfleger“.

Von Lasagne bis zum Café
In der gesamten Firmengruppe sind bereits mehr als 700 Mitarbeiter beschäftigt - nicht nur in den Gesundheits-Betrieben in Bad Leonfelden und St. Georgen im Attergau, sondern auch im Café Kastner in Leonfelden und vor allem in den Lebensmittel-Werken in Perg, Reichenthal und Bad Leonfelden, wo neben Wurstprodukten Lasagne und gefüllte Toasts herstellt werden. Diese werden weltweit exportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele