Hamilton bestätigt

Er meint‘s ernst: „Arsenal-Fan“ Lewis will Chelsea

Formel 1
22.04.2022 13:00

Nun hat sich Lewis Hamilton also persönlich zu den Gerüchten um ein Interesse als Miteigentümer des englischen Fußballklubs FC Chelsea geäußert. Und sie sind wahr! Der britische Formel-1-Pilot will tatsächlich in das Wettbieten um den amtierenden Champions-League-Sieger einsteigen. 

In einem Interview bestätigte der siebenfache Formel-1-Weltmeister, dass er tatsächlich in den Poker um Chelsea einsteigen will. „Chelsea ist einer der größten Klubs der Welt. Das ist eine der größten Möglichkeiten, Teil von etwas zu sein“, begründete Hamilton seine Entscheidung. 

Trotz Arsenal-Liebe
Kurios erschien dabei vor allem die Tatsache, dass das Herz des Mercedes-Piloten bislang eigentlich für den direkten Stadtrivalen Arsenal schlug. „Ich bin PSV-Fan und würde daher nie im Leben Ajax kaufen wollen“, zeigte sich unter anderem Red-Bull-Fahrer Max Verstappen verwundert.

Dass Hamilton dennoch bei den „Blues“ einsteigen will, lege daran, dass er in erster Linie einfach „Sportfan“ sei, so der 37-Jährige. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele