Erstes Imola-Training

Leclerc fährt Bestzeit, Schreckmoment bei Bottas

Formel 1
22.04.2022 13:02

Ferrari-Pilot Charles Leclerc gelang im ersten Training vor dem Scuderia-Heimrennen in Imola die Bestzeit (1:29.420), drehte sich bei schwierigen Bedingungen aber mehrmals. Bei Regen setzte er sich vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz (+ 0,877) Sekundenund seinem Red-Bull-Konkurrenten Max Verstappen (+1,465) durch.

Dahinter reihten sich die beiden stark fahrenden Haas-Piloten (Kevin Magnussen Vierter, Mick Schumacher Fünfter) ein. Verstappen-Kollege Sergio Perez wurde Sechster vor Fernando Alonso (Siebenter) im Alpine und Aston-Martin-Pechvogel Sebastian Vettel (Achter). Yuki Tsunoda (Neunter, AlphaTauri) und George Russell (Mercedes) komplettierten die Top Ten.

Chelsea-Interessent Lewis Hamilton kam mit den nassen Bedingungen weniger gut zurecht und fuhr lediglich die 18. Beste Zeit. Ihm fehlten über achte Sekunden auf Leclercs Top-Runde!

Für eine Schrecksekunde sorgte der Neo-Alfa-Romeo-Pilot Valtteri Bottas. Er flog nach dem Ende der Session von der Strecke ab - schlug zu seinem Glück aber nicht in die Bande ein. Ein Start im Qualifying (17 Uhr, LIVE auf sportkrone.at) sollte daher nicht gefährdet sein.

Im WM-Ranking führt Leclerc deutlich. Der Monegasse gewann zwei der bisherigen drei Rennen und holte insgesamt 71 Punkte. Verstappen (25) ist nur Sechster.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele