Star im Drogenrausch?

Depp: Schockierende Fotos und Clips im Kreuzverhör

Adabei
22.04.2022 09:06

Johnny Depp hat im Kreuzverhör mit den Anwälten seiner Ex-Frau Amber Heard frühere SMS-Nachrichten vorlesen müssen, in denen er die Schauspielerin auf üble Weise beschimpft hatte. Am dritten Tag im Zeugenstand im Gericht des Bezirks Fairfax im US-Bundesstaat Virginia wurde der Star am Donnerstag auch mit teils schockierenden Videos, Fotos und Audioaufnahmen konfrontiert, mit denen Heards Team ein Bild von Depp als Süchtigem mit heftigen Ausfällen zeichnen wollte.

In einem Video (siehe oben), von Heard aufgenommen, schlägt der „Fluch der Karibik“-Star morgens wütend in einer Küche um sich, trinkt ein großes Glas Wein und brüllt, dass er ihr zeigen werde, was „verrückt“ sei. Im Kreuzverhör sagte Depp, dass er „einige Küchenschränke“, aber nicht Heard angegriffen habe.

Am Tag zuvor hatte er in dem Verleumdungsprozess angebliche Gewaltausbrüche der „Aquaman“-Schauspielerin beschrieben. Während eines Streits im Jahr 2015 habe sie eine Wodka-Flasche auf ihn geworfen. Dabei sei ein Teil seines Mittelfingers abgetrennt worden. Heard hat diesen Vorwurf in der Vergangenheit bestritten.

Drogenrausch oder Nickerchen auf der Couch?
Auf einem der schockierenden Fotos, die vor Gericht gezeigt wurden, war zu sehen, wie Johnny Depp scheinbar völlig weggetreten auf einer Couch sitzt, im Schoß einen Becher mit geschmolzenem Eis, das langsam über seine Beine auf den Boden tropft. Die Aufnahme wurde 2014 in Boston gemacht. Der Hollywoodstar dementierte jedoch, dass er auf dem Foto „bewusstlos“ sei: „Das ist eine interessante Beschreibung dafür, dass ich eingeschlafen bin. Ich hatte vorher 17 Stunden durchgearbeitet und habe Schmerzmittel mit Opiaten genommen.“

Er beschuldigte Heard, das Foto gestellt zu haben, indem sie ihm nachträglich das geschmolzene Eis auf die Beine gestellt habe: „Sie wusste, dass ich einschlafen würde. Ich habe bestimmt nicht an dem Eis-Festival teilgenommen.“ Sarkastisch fügte Depp mit Blick auf Heard hinzu: „Es war ein wundervolles Bild, das sie von mir geknipst hat.“ Das wollte der Anwalt der Schauspielerin nicht so stehen lassen. „Es war also ihre Schuld, dass es das Foto so gibt?“, fragte dieser nach. Depp schoss zurück: „Sie hat es ja wohl geknipst!“

Depp „nicht stolz“ auf Schimpftiraden gegen Heard
Beim Verlesen von Schimpftiraden und demütigenden Beleidigungen in seinen Textnachrichten räumte der „Fluch der Karibik“-Star an einer Stelle ein, dass er auf seine Wortwahl „nicht stolz“ sei. In SMS-Texten zog er über Heard als „Nutte“ her und sprach von ihr, als ob sie bereits tot sei. Andere Nachrichten drehten sich um das Beschaffen von Drogen.

Am Montag sollte die Befragung Depps vor der Jury fortgesetzt werden. Heard soll zu einem späteren Zeitpunkt in den Zeugenstand treten.

Heard und Depp fechten Rosenkrieg vor Gericht aus
2016 hatte die Schauspielerin nach nur 15 Monaten Ehe die Scheidung eingereicht. Sie warf dem Hollywoodstar häusliche Gewalt vor. In seiner Zivilklage hält Depp seiner Ex-Frau vor, in einem 2018 von der „Washington Post“ veröffentlichten Kommentar zum Thema häusliche Gewalt falsche Aussagen gemacht zu haben. Dies hätte seinem Ruf geschadet. Wegen Verleumdung klagt Depp auf rund 50 Millionen Dollar (gut 45 Millionen Euro) Schadenersatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele