Kapitän aussortiert

Ballack beschimpft Jogi Löw: “Eine Scheinheiligkeit!”

Fußball
17.06.2011 20:07
Michael Ballack hat nach seinem von Jogi Löw verkündeten Nationalmannschafts-Aus den Bundestrainer scharf angegriffen. Konkret bezeichnete er das Vorgehen des Coaches als "Scheinheiligkeit". Er habe am Donnerstag im Urlaub von seiner Absetzung erfahren und sei über "Form und Inhalt der Nachricht" enttäuscht und überrascht.

"Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten", heißt es in einer Erklärung, die am Freitag im Auftrag von Ballacks Berater verbreitet wurde.

Der langjährige Kapitän lehnte das DFB-Angebot für ein Abschiedsspiel ab. Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel als Abschied zu deklarieren, "ist aus meiner Sicht eine Farce", sagte Ballack. Obwohl er es seinen Fans schuldig sei, könne er dieses Angebot nicht annehmen.

Löw hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass er nicht mehr mit Ballack plane. "In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat", hatte er auf der DFB-Homepage erklärt. Der 34-jährige Profi von Bayer Leverkusen hielt nun dagegen: "Form und Inhalt der Nachricht überraschen und enttäuschen mich zugleich, weil sie die vom Bundestrainer mir gegenüber gemachten Aussagen in keinster Weise widerspiegeln."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele