Final-Chancen

Daumenhalten für zwei Steirer bei „The Voice Kids“

Steiermark
11.04.2022 10:55

Zwei junge Steirer erobern das deutsche Fernsehen: Mit Gabriel Matosevic aus St. Michael und Nina Matzl aus Kirchberg an der Raab konnten zwei junge Steirer die Jury der Sat.1-Sendung „The Voice Kids“ überzeugen. Beide haben Chancen, ins Finale der beliebten Talente-Show einzuziehen. Jetzt heißt es Daumenhalten!

Mit Lena Meyer-Landrut, Michi und Smudo (Fanta 4), Alvaro Soler und Wincent Weiss sitzen fünf Superstars der deutschen Musikszene in der Jury von „The Voice Kids“, einer Talente-Show, die vor Kurzem in die zehnte Auflage ging. Diese Profis mit seiner Stimme zu überzeugen, ist eine Meisterleistung, die Nina Matzl aus Kirchberg an der Raab und Gabriel Matosevic aus St. Michael gelang.

In der am Freitagabend ausgestrahlten Sendung hatte Nina ihren großen Auftritt. Die 15-jährige Südoststeirerin trat bei den „Blind Auditions“ (die Jurymitglieder drehen den jungen Talenten den Rücken zu und hören nur deren Stimme) an und konnte zwei Coaches auf ihre Seite ziehen.

Corona-Infektion bremste 15-jährige Schülerin aus
Dann die große Enttäuschung: Wegen einer Corona-Infektion konnte sie nicht an den sogenannten „Battles“ (den „Kämpfen“) teilnehmen, hat aber trotzdem Chancen, den Gesangswettbewerb zu gewinnen. Per Online-Voting (bis 18. April) kann die 15-Jährige noch ein „Community-Ticket“ und damit einen Platz im großen Finale ergattern.

Schon eine Woche davor schaffte es ein Steirer eine Runde weiter. Denn Gabriel Matosevic fiel sofort auf – und das nicht nur durch seine tiefe Stimme, sondern auch durch seine Körpergröße von 1,93 Metern. Alle fünf Jury-Stars wollten ihn in ihren Teams haben, der Schüler der HTL Kapfenberg entschied sich aber für Wincent Weiss (aktueller Hit „Feuerwerk“).

Neben dem Singen ist Fußball Gabriels größtes Hobby. Der 15-Jährige schaut nicht nur gerne seiner Lieblingsmannschaft Real Madrid zu, sondern spielt auch selbst gerne – in seiner Mannschaft als Tormann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele