10.04.2022 09:00 |

Salzburg Ducks

Verspäteter Auftakt im eigenen Ententeich

 Erstes Heimspiel für die Ducks in der AFL. Salzburger rechnen sich gegen den Favoriten aus Prag Chancen aus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein bisschen länger warten hieß es für die Footballer der Ducks. Nachdem letztes Wochenende die Partie gegen Graz aufgrund der Wetterbedingungen ins Wasser gefallen war – Nachholtermin ist der 21. Mai –, kommt es für die Salzburger heute (14) gegen Prag zum ersten Heimspiel in der Austrian Football League (AFL).

„Ich war etwas enttäuscht, nachdem das Spiel gegen Graz abgesagt worden war, jetzt sind wir alle aber richtig aufgeregt“, ist Quarterback Denton euphorisch. Im ersten AFL-Match des Vereins mussten sich die „Enten“ den Dragons mit 21:31 geschlagen geben, zeigten aber ihr großes Potenzial. Gegen die Black Panthers soll nun der erste Sieg her. Kein leichtes Unterfangen: Letzte Woche fegten die Tschechen Mödling mit 48:14 vom Platz. Denton weiß, wie es klappen kann: „Wir müssen ein gutes Spiel machen und ihre Schwächen finden.“ Das Wetter spielt wieder eine Rolle. Das Spiel könnte zur Schlammschlacht ausarten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)