Erfüllte Titel-Traum

Statue: Manchester City ehrt Rekordscorer Agüero

Manchester City lässt seinen Rekordtorschützen Sergio Aguero eine besondere Ehre zuteilwerden: Am 10. Jahrestag seines Treffers, der das 44-jährige Warten auf den ersten Premiere League-Titel beendet hatte, wird außerhalb des Etihad Stadiums einen Statue des Argentiniers enthüllt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

City hatte am letzten Spieltag der Saison 2011/12 einen 1:2-Rückstand gegen die Queens Park Rangers in ein 3:2 verwandelt. Aguero scorte das entscheidende Tor - eines von insgesamt 260 in 390 Einsätzen in einem Jahrzehnt mit City. Er steuerte zu insgesamt vier Premier-League-Trophäen, einem FA-Cup-Titel und sechs Liga-Cup-Gewinnen bei.

Aguero hatte Manchester am Ende der vergangenen Saison in Richtung Barcelona verlassen. Der 33-jährige Südamerikaner musste dann aber wegen Herzproblemen seine Karriere im vergangenen Dezember beenden. Die Statue wird am 13. Mai enthüllt. Von seinen früheren Teamkollegen David Silva und Vincent Kompany waren bereits im August Statuen präsentiert worden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol