Nach Rat der Ärzte

Sergio Agüero beendet unter Tränen seine Karriere

Fußball International
15.12.2021 16:00

Stürmerstar Sergio Agüero hat am Mittwoch unter Tränen offiziell sein Karriereende verkündet! Beim 33-Jährigen, der im Sommer von Manchester City zu Barcelona gewechselt war, wurden Herzprobleme diagnostiziert.

„Meine Gesundheit steht an erster Stelle“, sagte der Argentinier.

Schweren Herzens muss er die Fußballschuhe an den Nagel hängen. „Die Ärzte haben mir gesagt, dass es das Beste ist, mit dem Spielen aufzuhören. Deshalb verlasse ich jetzt Barcelona und trete vom Profifußball zurück“, so Agüero.

Aguero spielte 15 Jahre in Europa und entwickelte sich zu einem der gefährlichsten Angreifer. Vor seinem Kurzzeitengagement beim FC Barcelona ab dem Sommer dieses Jahres war er bei Manchester City sowie Atletico Madrid engagiert. Insbesondere bei ManCity ist der nur 1,73 Meter große Stürmer ein Idol: In 275 Pflichtspielen traf er 184-mal. Damit ist er mit Abstand der erfolgreichste Profi der Klubgeschichte und auch bester ausländischer Torjäger der Premier League. Er bestritt 101 Länderspiele für Argentinien und erzielte dabei 42 Tore.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele