In Wien ausgeknockt

Nader kann über sein blaues Auge schon lachen

Sport-Mix
03.04.2022 08:19

Rein ästhetisch betrachtet, ist er tatsächlich keine Offenbarung: das Auge blutunterlaufen, schwer geschwollen. Marcos Nader kam bei seinem schweren K.o. am Samstagabend in Wien buchstäblich mit einem blauen Auge davon. Immerhin: Der Unterlegene konnte bald darauf schon wieder über sich selbst und seine Optik lachen.

Zwei Tränen-Lach-Smileys, dazu ein launiger Kommentar: „So sieht das aus.“ Und weiter: „Es geht mir gut. Bis aufs Gesicht.“ Noch ein Lach-Smiley. Marcos Nader postete bald nach seinem verlorenen Kampf in Wien ein Foto von sich und seinem Doc Philip Heuberer. Botschaft: Alles in Ordnung. Zumindest gesundheitlich.

Titel-Fight verloren
Sportlich war‘s zuvor freilich ein gebrauchter Abend für Österreichs Box-Aushängeschild gewesen. Nader verlor den geschichtsträchtigen Kampf gegen Marten Arsumanjan. Der Deutsche verteidigte erfolgreich dessen EU-Meister-Titel per Knock-Out in Runde fünf und schnappte sich dabei auch Naders IBF-International-Titel.

K.o. in Runde fünf
Dem ganzen Saal stockte der Atem, als Arsumanjan Nader in Runde fünf nach nur 22 Sekunden ausknockte. Lange war der Mann aus dem Boxclub Bounce am Boden gelegen - keiner wusste so recht, wie es rund um Nader stand. Die Stimmung im Hotel InterContinental: mehr als angespannt - eine unheimliche Stille.

Baldige Entwarnung
Dann die Entwarnung! Der 32-Jährige kam nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder auf die Beine - Aufatmen im Saal. Dass er seinen IBF-International-Titel an den Deutschen verlor, war zu diesem Zeitpunkt nur Nebensache. Wie sportkrone.at erfuhr, musste Nader zu weiteren Untersuchungen sogar ins Spital - es scheint aber alles in Ordnung zu sein, denn wenig später war der österreichische Box-Star wieder im „InterCont“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele