Struber-Klub

Red Bull New York jagt WAC-Ass Baumgartner!

Kärnten
31.03.2022 16:57

Verliert WAC im Sommer seinen Abwehrchef? Wolfsberg hat mit Dominik Baumgartner gerade erst den Vertrag verlängert - MLS-Klub Red Bull New York wollte den 25-Jährigen aber schon im Winter verpflichten. Auch Verteidiger-Kollege Luka Lochoshvili hat andere Pläne. . .

Wolfsbergs Vize-Präsident Christian Puff hatte bereits vorm Salzburg-Doppel angekündigt, dass sich beim WAC „vertragsmäßig in der Länderspielpause etwas tun wird“ - und hielt Wort. So verlängerte Edeltechniker und Vorzeigeprofi Thorsten Röcher (30) gleich bis 2024. Damit wurde - weil sowohl „Röchi“ (der ja demnächst erstmals Vater wird!), als auch der Klub hochzufrieden sind - die fällige Option gleich um ein zusätzliches Jahr „ausgeweitet“.

Bereits zuvor hatte man per Option Dominik Baumgartner und Luka Lochoshvili prolongiert. Dass sich - via Klubaussendung - beide auf ein weiteres Jahr im WAC-Dress freuen, ist nett - wie die Realität aussehen wird, wird sich weisen. „Locho“, der intern bereits anklingen ließ, dass er gern den nächsten Schritt machen würde, tendiert in eine größere, stärkere Liga. „Baumi“ wieder wird intensiv von Red Bull New York gejagt! So war Manager Thomas Böhm bereits im Jänner ins Camp nach Belek geflogen, um den Transfer schon im Winter über die Bühne zu bringen - da gab’s von Präsident Dietmar Riegler noch ein klares Njet. Und er vertröstete auf Sommer. „Beide wollen wir auf gar keinen Fall verlieren“, betont Trainer Robin Dutt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele