31.03.2022 16:57 |

Struber-Klub

Red Bull New York jagt WAC-Ass Baumgartner!

Verliert WAC im Sommer seinen Abwehrchef? Wolfsberg hat mit Dominik Baumgartner gerade erst den Vertrag verlängert - MLS-Klub Red Bull New York wollte den 25-Jährigen aber schon im Winter verpflichten. Auch Verteidiger-Kollege Luka Lochoshvili hat andere Pläne. . .

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wolfsbergs Vize-Präsident Christian Puff hatte bereits vorm Salzburg-Doppel angekündigt, dass sich beim WAC „vertragsmäßig in der Länderspielpause etwas tun wird“ - und hielt Wort. So verlängerte Edeltechniker und Vorzeigeprofi Thorsten Röcher (30) gleich bis 2024. Damit wurde - weil sowohl „Röchi“ (der ja demnächst erstmals Vater wird!), als auch der Klub hochzufrieden sind - die fällige Option gleich um ein zusätzliches Jahr „ausgeweitet“.

Bereits zuvor hatte man per Option Dominik Baumgartner und Luka Lochoshvili prolongiert. Dass sich - via Klubaussendung - beide auf ein weiteres Jahr im WAC-Dress freuen, ist nett - wie die Realität aussehen wird, wird sich weisen. „Locho“, der intern bereits anklingen ließ, dass er gern den nächsten Schritt machen würde, tendiert in eine größere, stärkere Liga. „Baumi“ wieder wird intensiv von Red Bull New York gejagt! So war Manager Thomas Böhm bereits im Jänner ins Camp nach Belek geflogen, um den Transfer schon im Winter über die Bühne zu bringen - da gab’s von Präsident Dietmar Riegler noch ein klares Njet. Und er vertröstete auf Sommer. „Beide wollen wir auf gar keinen Fall verlieren“, betont Trainer Robin Dutt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)