Auch Kinder verletzt

Tirol: Kleintransporter kracht in Bushaltestelle

Tirol
25.03.2022 20:00

Zu einem Großeinsatz der Rettung, Polizei und Feuerwehr kam es am Freitagnachmittag in Kirchberg im Tiroler Bezirk Kitzbühel. Der Grund: Ein Kleintransporter war in eine Bushaltestelle gerast, in der sich auch Passanten - darunter zwei Kinder - befanden. Eine Frau erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. 

Laut einem Sprecher der Exekutive ereignete sich das Drama gegen 14 Uhr. Der Lenker im Alter von rund 50 Jahren war auf der Brixentalstraße B170 unterwegs und wollte gerade in die Kitzbüheler Straße einbiegen. „Plötzlich hatte er gesundheitliche Probleme.“ Um welche gesundheitlichen Probleme es sich genau handelte, stehe noch nicht fest. Da von einer „interimistischen Erkrankung“ die Rede war, dürfte es sich um einen Herzinfarkt gehandelt haben.

Frau eingeklemmt und schwer an Beinen verletzt
Jedenfalls verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. „In weiterer Folge geriet er links über die Fahrbahn und krachte in eine Bushaltestelle.“ Dort warteten eine ebenfalls rund 50 Jahre alte Frau und zwei Kinder auf ihren Bus. „Die 50-Jährige wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen vor allem im Bereich der Beine“, schildert der Sprecher weiter.

Lenker konnte vor Ort reanimiert werden
Ein Notarzthubschrauber brachte die Schwerverletzte in die Klinik nach Innsbruck. Der ebenfalls verletzte Lenker des Kleintransporters konnte von den Einsatzkräften vor Ort erfolgreich reanimiert werden. Auch er wurde mit einem zweiten angeforderten Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Kinder erlitten Blessuren und einen großen Schock
Etwas mehr Glück hatten die beiden Kinder. „Sie wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt“, teilt der Polizeisprecher mit. Freilich erlitten sie bei dem Drama einen schweren Schock. Sie wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung und psychologischen Betreuung in das Krankenhaus nach St. Johann gebracht.

Feuerwehr sicherte und räumte Unfallstelle
Gefordert waren bei dem Unfall auch die Florianijünger der freiwilligen Feuerwehr. Sie kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und führten die Aufräumarbeiten durch. Diese zogen sich bis in den späten Nachmittag hinein. An dem Unfallfahrzeug entstand lediglich ein leichter Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele