Warnung an Red Bull

Max Verstappen sorgt sich bereits um Titelchancen

Formel 1
25.03.2022 14:02

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgt sich nach dem Auftakt-Debakel in Bahrain um seine Titelchancen. „Wir müssen besser werden. Wenn wir um den Titel kämpfen wollen, können wir uns nicht viele solcher Rennen wie in Bahrain leisten“, sagte der 24-Jährige am Freitag vor dem zweiten Saisonlauf in Saudi-Arabien. Der Niederländer war in der Vorwoche kurz vor Renn-Ende wegen eines technischen Defekts an der Benzinpumpe seines Red-Bull-Boliden ausgeschieden.

Sein mexikanischer Teamkollege Sergio Perez schaffte es wegen des gleichen Problems auch nicht ins Ziel. „Sicher ist das unglücklich, aber so etwas sollte nicht passieren“, sagte Verstappen.

Bei den Testfahrten habe das Team nichts von den Problemen festgestellt. Red Bull versicherte vor dem Grand Prix in Jeddah am Sonntag (19 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker), der Fehler sei gefunden und beseitigt worden. Es sei zwar noch genug Benzin im Tank gewesen. Wegen eines Vakuums habe die Benzinpumpe aber keinen Kraftstoff mehr ansaugen können. „Wir erwarten keine Probleme an diesem Wochenende“, teilte der Rennstall mit.

Auch wegen des Ausfalls beider Red Bulls feierte Ferrari in Bahrain einen Doppelerfolg, Charles Leclerc gewann vor Carlos Sainz. Die Scuderia startet auch in den zweiten Saisonlauf als Favorit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele