Magazin verneigt sich

Das gab‘s noch nie: Queen ziert Cover der „Vogue“

Adabei
24.03.2022 13:00

Queen Elizabeth ziert erstmals das Cover der britischen „Vogue“. Die April-Ausgabe der Publikation ehrt die britische Monarchin anlässlich ihres Platin-Jubiläums.

Die Titelseite zeigt Königin Elizabeth II. auf einer Schwarz-Weiß-Aufnahme von 1957, die ihr damaliger Schwager Antony Armstrong-Jones gemacht hatte. 

Der Fotograf war von 1960 bis 1978 mit Elizabeths Schwester Prinzessin Margaret verheiratet gewesen. Die Queen trägt auf dem Foto das Diamanten-Diadem ihres Vaters König George. 

„Historische Institution“
In einem Beitrag reflektiert „Vogue“-Redakteur Edward Enninful über den Wandel, den die britische Krone in seinen Augen erlebt hat.

„Als ich vor einigen Jahren meinen Orden of the British Empire erhielt für meine Dienste, Diversität in der Mode zu verbreiten, dachte ich sorgfältig darüber nach, was die Entscheidung bedeuten würde, ihn anzunehmen. Letztendlich sah ich eine historische Institution, die ein Programm der Veränderung anging.“, schrieb der Journalist.

Taylor-Joy mit Krone
Ein alternatives Cover der April-Ausgabe zeigt die Schauspielerin Anya Taylor-Joy, die mit der Serie „The Queen‘s Gambit“, „Das Damenspiel“ bekannt wurde, ebenfalls mit einer Krone.

Obwohl Queen Elizabeth noch nie auf dem „Vogue“-Cover zu sehen war, zierte sie bereits die Titelseite anderer bekannter Publikationen, wie etwa des „Time“- oder „Vanity Fair“-Magazins.

Queen Elizabeth feiert am 21. April ihren 96. Geburtstag. Wie immer finden die offiziellen Feierlichkeiten im Juni statt. In diesem Jahr wird im Juni auch ihr 70. Thronjubiläum mit Veranstaltungen in ganz Großbritannien begangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele