16.03.2022 19:30 |

Aroma-Wachswürfel

Irin startet mit Duft-Neuheit in Salzburg durch

Wachs-Duftwürfel kennt in Österreich kaum wer - noch. Die gebürtige Irin Cait Hill will sie nun nämlich auch in Österreich salonfähig machen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Viele Kundinnen benutzen die Wachs-Duftwürfel, als Kleiderschrank-Erfrischer. Das ist eigentlich nicht ihre Funktion“, erzählt Cait Hill der „Krone“. Gedacht sind die kleinen bunten Würfel nämlich als Raumduft, der über einer Duftlampe zum Schmelzen gebracht wird.

„Ich bin gebürtige Irin. Bei uns gibt es diese Wachs-Duftwürfel seit ich denken kann“, so Cait. Wenn es nach Cait geht, sollen die nach edlem Parfum duftenden Würfel nun endlich auch Österreich erobern.

Auf die Idee, ihre eigenen Aromawürfelchen zu vertreiben, ist Cait Hill eher aus der Not heraus gekommen. Sie betreibt ein Nagelstudio in Salzburg und war als körpernaher Dienstleister von den Corona-Lockdowns schwer getroffen. „Irgendwie musste ich meine Mitarbeiter aber weiterhin bezahlen“, erzählt sie. Was zur Rettung ihrer eigenen Existenz dienen sollte, zog schnell größere Kreise. „Auch andere Betreiber kleiner Shops nahmen meine Duftwürfel in ihr Sortiment auf um coronabedingte Ausfälle zu überbrücken“, erzählt Cait.

„Mittlerweile bin ich quasi zum Großhändler geworden. Und das nicht nur in Salzburg.“ Knapp 30 Geschäfte in Salzburg, Deutschland und sogar Italien verkaufen Caits kleine Duftwunder mittlerweile. Produzieren lässt die Irin die Würfel als vegane Sojawachs-Variante, angereichert mit hochwertigen Düften, von Vetiver über Leder, bis hin zu dunklem Honig.

Kein Wunder also, dass viele Kundinnen damit auch gerne ihre Kleiderschränke bestücken.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)