Blau hinterm Steuer

Lenker baut Crash, flieht, verunfallt und nickt im Auto ein

Steiermark
30.05.2011 11:16
Ein betrunkener Obersteirer hat laut Polizei am Wochenende zwei Unfälle gebaut. Nach dem ersten brauste er einfach davon, prallte dann aber gegen einen Baum, blieb dabei unverletzt - und nickte hinterm Steuer ein. Als Uniformierte ihn weckten, soll er diese attackiert und beschimpft haben. Der Mann wurde festgenommen und angezeigt.

Der 25-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Knittelfeld war Samstag früh gegen 1.20 Uhr in der Bezirkshauptstadt laut Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Der Lenker krachte mit seinem Wagen gegen zwei geparkte Autos und düste dann laut Sicherheitsdirektion Steiermark einfach weiter.

Mit Pfefferspray überwältigt
Weit kam er allerdings nicht: Kurz darauf prallte der Mann gegen einen Baum. Den Crash überstand der 25-Jährige ohne Blessuren und nickte hinterm Steuer ein. Im Zuge einer Fahndung entdeckten Polizisten den Wagen und holten den Obersteirer aus dem Schlaf. Daraufhin soll dieser die Fäuste geballt und "Ich bring dich um, i daschlog di!" geschrien haben.

Mann hatte 1,48 Promille intus
Mithilfe von Pfefferspray konnte der Betrunkene - ein Alkotest ergab 1,48 Promille - schließlich überwältigt werden. Deswegen musste er auch ärztlich behandelt werden, ehe ihm die Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt ausgestellt und der Führerschein abgenommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele