07.03.2022 16:00 |

Wechsel an der Spitze

Ein Offizier für die Stadt-FPÖ

Dominic Maier soll als Stadt-Chef der Blauen auf Andreas Reindl folgen. Der 33-Jährige ist auch Milizoffizier des Bundesheeres.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Morgen, Dienstag, will die FPÖ das Geheimnis lüften, wer in Zukunft die krisengebeutelte Stadtpartei der Blauen führen soll. Die Entscheidung dürfte jetzt gefallen sein. Laut neuesten Informationen wird Dominic Maier die Führung der Blauen in der Stadt übernehmen.

Der 33-Jährige hat beste Verbindungen in die Landespartei, schließlich arbeitet er hauptberuflich im Landtagsklub der Freiheitlichen und ist damit ein enger Mitarbeiter von Landes-Chefin Marlene Svazek.

Maier hat auch bereits Führungserfahrung in einer hierarchisch geführten Organisation. Er ist Milizoffizier und kommandiert als Oberleutnant die dritte Kompanie des Jägerbataillons Salzburg. Mit seiner Einheit war er im Frühjahr 2020 auch für kurze Zeit im Covid-Einsatz des Bundesheeres.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)