Fussball-Europapokal

Salzburger Schwab trifft mit Saloniki auf Belgier

Salzburg
25.02.2022 17:00

Während Österreichs Vertreter LASK am Freitag in Nyon (Sz) das Los Slavia Prag aus Tschechien gezogen hat, muss ein Salzburger Legionär weiter nach Norden reisen. Stefan Schwab, der beim Aufstieg in der Kreuzrunde getroffen hatte, trifft mit PAOK Saloniki auf KAA Gent aus Belgien.

Vielleicht geht die Reise des letzten noch im Europapokal aktiven griechischen Klubs weiter. PAOK FC bekommt es im Achtelfinale der UEFA Conference League mit dem letzten belgischen Klub Gent zu tun. Der aktuell Zweite der griechischen Super League hatte sich in der Kreuzrunde gegen den dänischen Meister Midtjylland durchgesetzt. Salzburg-Legionär Stefan Schwab? Der Saalfeldner hatte beim unglücklichen 0:1 auswärts 69 Minuten gespielt, kam im Rückspiel beim Stand von 2:1 in der Verlängerung und verwertete einen Penalty zum 5:4-Sieg nach Elferschießen. Der zweite Österreicher Thomas Murg fehlte verletzungsbedingt.

Ex-Bullen noch vertreten
Für weitere Ex-Spieler von Bundesliga-Abomeister Salzburg geht die Reise ebenso weiter. PSV Eindhoven (ohne den am Knöchel verletzten Ramalho) stieg gegen Tel-Aviv mit einem Gesamt-2:1 auf, trifft nun auf den FC Kopenhagen. Olympique Marseille, wo Duje Caleta-Car in der Abwehr gesetzt ist, eliminierte Qarabag Agdam (Aze) mit 6:1, bekommt es nun mit Basel zu tun (Sz). Englands Klub Leicester City, wo Ex-Bulle Patson Daka beim Rückspiel-3:1 gegen Randers (Dk) auf der Bank saß, matcht sich nun mit Rennes aus Frankreich. Vorbei ist die Reise hingegen für Fenerbahce Istanbul, das LASK-Gegner Slavia Prag zweimal mit 2:3 unterlag. Langzeit-Salzburger Mergim Berisha, er hatte hier den gesamten Nachwuchs durchlaufen, traf als Joker im Rückspiel zum Endstand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele