Netflix-Hit

„Fake-Erbin“ Anna Sorokin betrog auch in Kärnten

Kärnten
25.02.2022 05:55

Anna Sorokin gab sich als Milliardärs-Tochter aus und schaffte es so in die High Society New Yorks. Als falsche Erbin reiste sie sogar um die ganze Welt, wohnte in den teuersten Hotels - ohne zu bezahlen! Wie sich nun herausstellte, hatte sich die deutsch-russische Betrügerin auch einen Luxusurlaub am Wörthersee gegönnt und sich in einem der nobelsten Häuser eingemietet.

Die Netflix-Serie „Inventing Anna“ ist seit Tagen in Österreich auf Platz 1. Die nach einer wahren Begebenheit verfilmte Betrügergeschichte beleuchtet das Leben der russischen Arbeitertochter Anna Sorokin, die es als deutsche Milliardärs-Erbin „Anna Delvey“ in die New Yorker High Society geschafft und so jahrelang Unternehmen, Banken, Luxushotels, Schauspieler und Freunde um Hunderttausende Euro gebracht hatte, bis sie 2019 schließlich aufflog, angeklagt und rechtskräftig verurteilt wurde.

Hochstaplerin war auch in Kärnten unterwegs
Wie die „Krone“ nun herausgefunden hat, hatte die von Ruhm und Glanz geblendete Fake-Erbin auch in Kärnten ihr Unwesen getrieben und es auf die Wörthersee-High-Society abgesehen. Standesgemäß buchte sie sich im berühmten Luxus-Gesundheitszentrum Vivamayr in Maria Wörth ein, wo etwa Weltstars wie Mischa Barton, Kate Moss oder Naomi Campbell zu den Stammgästen zählen - eine perfekte Location für die falsche Erbin also.

In Kärntner Luxus-Resort übernachtet 
„Ja, Anna war im Oktober 2014 für 14 Tage bei uns im Vivamayr auf Kur“, bestätigt Geschäftsführer Serhan Güven. Auch dort hat sie die Kosten für den hochpreisigen Aufenthalt nicht beglichen. Die Betrügerin habe sich ungeniert puren Luxus gegönnt. Bei der Abreise dann die übliche Masche: „Das Geld wird überwiesen - versprochen!“

Zitat Icon

Nach ihrem Aufenthalt stand ich noch drei Monate mit ihr in Kontakt. Immer schrieb sie mir, dass wir das Geld auf alle Fälle noch bekommen würden - doch auch uns hat die Betrügerin reingelegt.

Serhan Güven, Vivamayr-Geschäftsführer

Auch wenn Vivamayr auf die Fake-Erbin hineingefallen ist, kommt der Betrug gewissermaßen einem Ritterschlag gleich - „Delvey“ hatte es ja nur auf die exklusivsten Hotels der Welt abgesehen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele