Nach Krebs-Diagnose

Sonya Kraus zeigt in TV-Show ihre neuen Brüste

Adabei
23.02.2022 12:28

Erst letzte Woche hat Sonya Kraus ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht und verraten: „Ich habe mir beide Brüste abnehmen lassen.“ Am Dienstag wagte die Moderatorin den nächsten mutigen Schritt und zog im Vox-Format „Showtime of my Life - Stars gegen Krebs“ mit anderen Promi-Damen blank.

Die Botschaft der VOX-Show ist eindeutig: Wer sich auszieht, der kann sein Leben retten. Während in Show eins die Promi-Herren ihre Hüllen fallen ließen, warem am Dienstag ihre Kolleginnen dran. Neben Sonya Kraus strippten auch Stars wie Lilly Becker, Susan Sideropoulos, Sila Sahin-Radlinger oder Tanja Bülter live auf der Bühne.

Krebs-Diagnose vor Drehbeginn der Show
In der Show erzählte Kraus: „Ich hatte am Mittwoch ein Vorgespräch zu ,Showtime of my Life‘, und am Donnerstag einen Check-up bei meinem Gynäkologen.“ Dabei habe dieser einen Knoten entdeckt. Für die Moderatorin noch kein Grund zur Besorgnis: „Ich habe niemandem was gesagt, weil ich dachte: falscher Alarm. Ich fühle mich großartig. Ich bin gesund, rauche nicht, saufe nicht, bin schlank und sportlich, esse kein Fleisch, bin glücklich und immer gut gelaunt.“

Auch in ihrer Familie sei Krebs nie vorgekommen. Umso größer der Schock: Der Knoten stellte sich als bösartiges Mammakarzinom heraus. Vier Wochen vor Drehbeginn der Vox-Doku ließ sich Sonya Kraus beide Brüste abnehmen und neu aufbauen. Die Chemotherapie stand ihr zu diesem Zeitpunkt noch bevor.

„Ich will, dass alle Frauen zur Vorsorge gehen“, appellierte Kraus in der VOX-Show. „Dieser Arzt hat mein Leben gerettet.“ Motsi Mabuse verriet Kraus zudem: „Du hast wieder den Fokus darauf, was wichtig ist. Das ist eine Talfahrt für den Berg, der dann wieder kommt.“ Nach diesen offenen Worten kamen der Tanztrainerin schließlich die Tränen.

Striptease auf der großen Bühne
Neben einem Dreh für einen Vorsorge-Spot und dem Einsingen des Aguilera-Hits „You Are Beautiful“ mussten die „Showtime of my Life“-Promis noch einen Strip im Berliner Admiralspalast hinlegen. Bei der Generalprobe ging jedoch alles schief, wie Lilly Becker verriet. „Es war schlimm, aber gleichzeitig lustig.“

Umso größer die Freude, als am Show-Tag alles glattging und das Publikum, darunter Familien und Freunde der Promi-Damen, tobte. Unter dem Einsatz großer Fächer fiel schließlich auch der letzte BH. Und zur Belohnung für Lilly Becker, Sonya Kraus und Co. gab es Standing Ovations im Saal.

Am Show-Tag waren die Mädels umso aufgeregter. Im Publikum saßen Familien und Freunde. Als auf der Bühne die Klamotten flogen, tobte der ganze Saal. Unter dem Einsatz großer Fächer fiel schließlich auch der letzte BH. Sonya und Co. wurden mit Standing Ovations belohnt und konnten zu Recht stolz auf sich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele