Aufmerksamer Security

Urlauber in Sölden auf offener Straße ausgeraubt

Tirol
22.02.2022 14:47

Schockmoment für einen deutschen Urlauber (25) in Sölden! Der Mann wurde, wie erst jetzt bekannt wurde, in der Nacht auf Samstag von einem vorerst unbekannten Täter auf offener Straße am Pullover gepackt, brutal attackiert und ausgeraubt. Ein Sicherheitsmitarbeiter erkannte den Angreifer nur wenige Stunden später wieder und rief die Polizei.

Es war am Freitag gegen 22.45 Uhr, als der 25-Jährige plötzlich auf einer Straße in Sölden am Pullover gepackt wurde. Der Angreifer forderte den Deutschen auf, ihm sein Geld zu geben. „Als der Urlauber vorerst nicht reagierte, schubste ihn der unbekannte Täter in einen Eingangsbereich und schlug und trat auf ihn ein“, heißt es seitens der Polizei. Schließlich wurde dem Deutschen, der bei dem Vorfall erheblich am Kopf verletzt wurde, die Geldtasche mit einem dreistelligen Euro-Betrag entrissen. Der Täter konnte flüchten.

Doch am Samstag erkannte ein Security den Mann vor einem Lokal in Sölden wieder und verständigte die Polizei. Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 23-jährigen Niederländer. „Er wird auf freiem Fuß angezeigt“, berichtet die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele