Am Wochenende

Vier Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten

Burgenland
14.02.2022 11:42

Insgesamt vier Verkehrsunfälle ereigneten sich im Zeitraum von Freitag bis Sonntag im Burgenland. Während ein Lenker in Lockenhaus gegen eine Böschung stieß, kollidierte in Rohrbach bei Mattersburg ein Mann auf einem Rennfahrrad mit einem Pkw. Auf der B57 und der B50 kam es bei Abbiegemanövern zu Zusammenstößen.

Am Freitagnachmittag war ein 83-Jähriger mit seinem Pkw auf der B57 unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei dürfte er eine Frau übersehen haben, die mit ihrem Wagen in die Gegenrichtung unterwegs war. Der Mann wurde leicht verletzt, die Insassen des anderen Fahrzeugs kamen mit einem Schock davon. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Später am Abend kam ein 22-Jähriger aus noch unbekannter Ursache im Gemeindegebiet von Lockenhaus in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen eine Böschung, bevor er schließlich zum Stehen kam. Der Lenker blieb unverletzt, die Mitfahrer mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Oberwart gebracht werden.

Radfahrer im Spital
Am Samstag kollidierte ein 43-jähriger Ungar in Rohrbach auf seinem Rennfahrrad mit einem Pkw eines 30-Jährigen, der nach links abbiegen wollte. Der Radfahrer musste ebenso mit Verletzungen ins Spital nach Eisenstadt gebracht werden.

Erneut zu einer Kollision kam es am Sonntag, ebenfalls aufgrund eines Linksabbiegemanövers. Diesmal waren zwei 29-jährige Lenker betroffen, die auf der B50 bei Parndorf unterwegs gewesen waren. Einer der Lenker sowie seine Beifahrer wurden dabei verletzt, beide Fahrzeuge ein Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele