14.02.2022 11:42 |

Am Wochenende

Vier Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten

Insgesamt vier Verkehrsunfälle ereigneten sich im Zeitraum von Freitag bis Sonntag im Burgenland. Während ein Lenker in Lockenhaus gegen eine Böschung stieß, kollidierte in Rohrbach bei Mattersburg ein Mann auf einem Rennfahrrad mit einem Pkw. Auf der B57 und der B50 kam es bei Abbiegemanövern zu Zusammenstößen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Freitagnachmittag war ein 83-Jähriger mit seinem Pkw auf der B57 unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei dürfte er eine Frau übersehen haben, die mit ihrem Wagen in die Gegenrichtung unterwegs war. Der Mann wurde leicht verletzt, die Insassen des anderen Fahrzeugs kamen mit einem Schock davon. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Später am Abend kam ein 22-Jähriger aus noch unbekannter Ursache im Gemeindegebiet von Lockenhaus in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen eine Böschung, bevor er schließlich zum Stehen kam. Der Lenker blieb unverletzt, die Mitfahrer mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Oberwart gebracht werden.

Radfahrer im Spital
Am Samstag kollidierte ein 43-jähriger Ungar in Rohrbach auf seinem Rennfahrrad mit einem Pkw eines 30-Jährigen, der nach links abbiegen wollte. Der Radfahrer musste ebenso mit Verletzungen ins Spital nach Eisenstadt gebracht werden.

Erneut zu einer Kollision kam es am Sonntag, ebenfalls aufgrund eines Linksabbiegemanövers. Diesmal waren zwei 29-jährige Lenker betroffen, die auf der B50 bei Parndorf unterwegs gewesen waren. Einer der Lenker sowie seine Beifahrer wurden dabei verletzt, beide Fahrzeuge ein Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 23°
leichter Regen
15° / 24°
bedeckt
17° / 22°
leichter Regen
18° / 22°
leichter Regen
16° / 23°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)