Nach 17 Jahren im Amt

Leibnitz: Bürgermeister Leitenberger hört auf

Steiermark
01.02.2022 13:27

Helmut Leitenberger, seit 17 Jahren SPÖ-Bürgermeister in Leibnitz, gab am Dienstag überraschend bekannt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen.

Nach 32 Jahren im Gemeinderat, davon die letzten 17 Jahre als Bürgermeister, wird sich der Leibnitzer Bürgermeister Helmut Leitenberger (SPÖ) noch heuer aus der Politik zurückziehen. „Anlass dazu sind persönliche Gründe in Folge meiner Herz-OP im Vorjahr“, gab er Dienstagvormittag überraschend bekannt.

Wer dem Polit-Urgestein nachfolgt, wisse man noch nicht: „Ich bin stolz, dass es einige sehr gute und geeignete Kandidaten gibt“, so der Ortschef in einer Aussendung.

Genauer Wechselzeitpunkt noch offen
Positiv in Erinnerung bleibt dem Südsteirer vor allem eines: „Besonders stolz bin ich darauf, dass wir als SPÖ 2005 erstmals nach 60 Jahren den Bürgermeister in unserer Stadt stellen durften. In den darauffolgenden Jahren konnten wir bei allen Wahlen Zugewinne erzielen“, resümiert Leitenberger. Den genauen Zeitpunkt der Übergabe werde man erst bekanntgeben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele