Roma, Hoffenheim

Internationale Klubs sind an Kapfenberg-Stürmern dran

Fußball
09.05.2011 10:34
"Das 1:1 gegen Rapid war ein erfreuliches Lebenszeichen nach der Cup-Enttäuschung", ist Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs zufrieden. Noch drei Punkte fehlen auf den KSV-Bundesliga-Punkterekord (38) - gelingen diese am Dienstag gegen Salzburg, obwohl Alar (Bild) verletzt fehlt? Indes wird nach Alar und Gregoritsch "geangelt".

Zweimal hat man in Salzburg schon gewonnen (5:2 vor zwei Jahren, zuletzt im Herbst mit 2:0): "In Wals spielen wir immer besonders konzentriert, weil man dort ohne Weiteres sechs Stück einfangen kann."

Bisher war KSV im Titelkampf Sturms bester Helfer: null Punkte gegen die Grazer, aber je zwei gegen Austria und Rapid, vier gegen Salzburg. "Ein Steirer als Meister wäre mir nicht unrecht", sagt Fuchs.

Alar wohl nicht zu halten, Gregoritsch schon
Das Hauptaugenmerk des Präsidenten gilt momentan aber seinen Stürmern: Hoffenheim würde Michi Gregoritsch sofort für seine Jugend holen, wie auch AS Roma: Der 17-Jährige soll aber die Schule fertig machen, dürfte ein weiteres Jahr bei KSV bleiben.

Deni Alar, dessen Familie auch von Kroatiens Ex-Teamchef Kranjcar beraten wird, wird - aus kaufmännischen Überlegungen - nicht zu halten sein: FC Köln will ihn, "aber auch Austria und Rapid haben um Gespräche gebeten" (Erwin Fuchs). Eine Ablösevariante mit Bargeld plus Talenten steht im Raum.

von Volker Silli ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele